Kobe Bryant: Letzte Privatnachricht an Sohn von Shaquille O’Neal?


“Nicht nur ein großartiger Onkel”

Der Schock und die Fassungslosigkeit über den tragischen Tod von Basketball-Ikone Kobe Bryant (1978-2020) sitzt weiterhin tief. Der ehemalige Star der Los Angeles Lakers starb am Sonntag bei einem Hubschrauber-Absturz, der auch seiner 13-jährigen Tochter Gianna “Gigi” Bryant und sieben weiteren Menschen das Leben kostete. Kurz vor dem Absturz hatte er sich noch bei Shareef O’Neal (20) gemeldet, dem Sohn seines langjährigen Lakers-Kollegen Shaquille O’Neal (47). Er teilte die kurze Nachricht etwa auf seinem Instagram-Account.

Wie dem Screenshot zu entnehmen ist, fragte Bryant den 20-Jährigen um kurz nach 8 Uhr am Sonntagvormittag, ob es ihm gut gehe. Shareef O’Neal antwortete um kurz vor 11 Uhr – zu diesem Zeitpunkt war Kobe Bryant schon tot. Das Helikopter-Unglück hat sich gegen 10 Uhr ereignet. Im Beitrag von Shareef O’Neal heißt es unter anderem: “Ich wünschte, ich hätte nicht ausgeschlafen […] Du warst nicht nur ein großartiger Onkel, sondern auch ein Trainer und ein Mentor für mich… Ich liebe dich… Danke für alles, was du getan hast.”

“Ich liebe dich und du wirst mir fehlen”

Shaquille O’Neal und Kobe Bryant prägten gemeinsam bei den Los Angeles Lakers die frühen 2000er Jahre, holten etwa dreimal in Folge den NBA-Titel. Allerdings soll es Gerüchten zufolge zwischen dem erfolgreichen Duo auch Spannungen und Rivalitäten gegeben haben. O’Neal wechselte 2004 zum Club Miami Heat. Auf Instagram verabschiedet er sich mit emotionalen Worten von seinem langjährigen Teamkameraden und Freund.

Shaquille O’Neal schreibt unter anderem: “Es gibt keine Worte, um den Schmerz zu beschreiben, den ich gerade […] durchmache.” Er habe “meine Nichte Gigi und meinen Freund, meinen Bruder, meinen Partner beim Gewinn von Meisterschaften, meinen Kumpel und meinen Homie” verloren. “Ich liebe dich und du wirst mir fehlen.”

In einem weiteren Post erklärt er, dass Kobe Bryant mehr als nur ein Sportler war, er war “ein Familienmensch”. Das sei ihre größte Gemeinsamkeit gewesen. Bryants Tochter Gianna und seine jüngste Tochter Me’Arah haben den gleichen Geburtstag, so O’Neal. “Wir lieben unsere Familien. Wann immer wir zusammenkamen, habe ich seine Kinder umarmt, als wären es meine eigenen, und er hat meine Kinder umarmt, als wären es seine.”

(cam/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: