Kölner Zoll schnappt den Wendler! Was dann passiert ist unglaublich


Es war ein riesen Thema, gegen Michael Wendler besteht ein Pfändungsbefehl – auf Grund von Steuerschulden kann der deutsche Zoll Michael Wendler überall anhalten und entsprechende Wertsachen pfänden – bereits auf dem Hinweg zur Let´s Dance Premiere hat er sich durch den Zoll geschmuggekt (in Düsseldorf), nun haben die Kölner Zöllner aber zugeschlagen – mit überraschendem Ergebnis!

Michael Wendler vom Zoll gefilzt!

In Düsseldorf konnte er sich noch am Zoll vorbeischmuggeln, in Köln aber gab es kein Entkommen für den Wendler! Michael Wendler selbst postete am Dienstag auf Instagram sein heutiges Zusammentreffen mit dem Zoll. Mit leicht schnippischem Unterton schrieb der Wendler „Heute war es endlich so weit und der deutsche Zoll am Kölner Airport sprach mich an und zwar am Gate nach Zürich … mit der Bitte zur Durchsicht meines Gepäcks.“ Oha – nun wird es eng für den Wendler…oder? Typischer Fall von DENKSTE! So lief die Aktion weiter

Wendler tanzt dem Staat auf der Nase herrum!

„Die Beamten waren höflich und machten ihren Job professionell“, so der Wendler. Lange behielten sie ihn aber nicht bei sich. Denn: „Nach gefühlten drei Minuten war der Spuk vorbei. Resultat: Nichts und gute Reise.“ Wie jetzt? Keine Pfändung, kein Zugriff, kein Denkzettel? Aber warum passiert denn nix, obwohl ein Pfändungsbefehl vorliegt?

Weil der Wendler natürlich ohne Wertsachen reist. Seine Jacke und seine Tasche können die Zollbeamten nicht wegnehmen – hat schlicht keinen Wert. Daher kann er munter umherreisen. Traurig, wie einfach man den Staat aushebeln kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: