König Charles zu krank zum regieren! Sorgen um dieses Foto – Experten ahnen Schlimmes!


Muss William bald übernehmen? Schon seit längerer Zeit sorgen sich die Beobachter um die Gesundheit des neuen britischen Königs Charles. Denn in den letzten Monaten waren häufig Bilder aufgetaucht, die König Charles mit dick geschwollenen Fingern zeigen. Kein Wunder also, dass die britischen Untertanen wissen wollen, wie es um die Gesundheit ihres neuen Königs bestellt ist. Experten ahnen schlimmes – ist Charles zu krank zum regieren?

Im Netz wird über König Charles‘ Gesundheit diskutiert

Bereits kurz nach dem Tod von Queen Elizabeth ist nun der neue englische König Charles III. für das englische Königshaus verantwortlich. Mit 73 Jahren beginnt Charles nun seine Zeit als neuer König. Ganz normal auch, dass ihn in diesem Alter bereits einige Wehwehchen plagen. In der Vergangenheit hatte man immer wieder Bilder gesehen, auf den die Hände des ehemaligen Prinzen von Wales stark angeschwollen waren. Welche gesundheitlichen Probleme stecken dahinter? Nun hat die Erkrankung von Charles sogar für Hohn und Spott im Internet gesorgt. “Wurstfinger-Charles ist jetzt König“, spottet ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter. Und ein weiterer schlägt in dieselbe Kerbe: “Ich kann nicht glauben dass England jetzt von einem König regiert wird, der Kuheuter an den Fingern hat.“ Bei anderen Nutzern dagegen hört der Spaß hier auf. Eine Dame schreibt: “So sehen die Hände eines ziemlich kranken Menschen aus.“ Nun rätseln die Menschen tatsächlich. Wie krank ist König Charles?

Untertanen machen sich Sorgen um König Charles

Aus diesem Grund hatte die britische Tageszeitung “Daily Star“ sogar bei einem Arzt angefragt. Nach Aussage des medizinischen Experten könnten zahlreiche verschiedene Krankheiten zu geschwollenen Fingern führen. Zu den häufigsten Ursachen zählt ein Ödem. Dies ist dann der Fall wenn der Körper anfängt Flüssigkeiten in den Gliedmaßen einzulagern. Ödeme treten sehr häufig bei Menschen über 65 Jahren auf, weil deren Fähigkeit zur Flüssigkeitskontrolle dann meist nur noch eingeschränkt funktioniert. Eine weitere häufige Ursache von geschwollenen Fingern ist Arthritis. Bei dieser Krankheit versteifen die Finger an der Hand und verursachen starke Schmerzen. Auch eine Ernährung mit zu viel Salz kann Flüssigkeitseinlagerungen begünstigen. Ebenso kann dieses Phänomen auch von Medikamenten ausgelöst werden. Der medizinische Experte ist jedoch auch sicher, dass die geschwollenen Finger von Prinz Charles nicht grundsätzlich ein Anzeichen für eine schwere Erkrankung sind. Es dürfte kaum Menschen geben, die eine bessere medizinische Versorgung als der neue König von England genießen. Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass die medizinischen Probleme von Prinz Charles nicht schwerwiegend sein dürften.

Beliebteste Artikel Aktuell: