Königin Elizabeth II. sagt Prinz Andrews Geburtstagsparty ab


Nach BBC-Interview

Das ist die nächste Backpfeife für Prinz Andrew (59): Königin Elizabeth II. (93) hat die geplante Feier zu seinem 60. Geburtstag abgesagt. Stattdessen soll es nur ein kleines Abendessen im Familien-Kreis geben. Das berichtet das britische Boulevard-Magazin “Daily Mirror”.

Geplant gewesen war angeblich ein großes Fest. Ähnlich wie bei Prinz Charles’ 60. Geburtstag im Jahr 2008 sollen mehrere Hundert Gäste geladen gewesen sein. Das ist die nächste Konsequenz aus Prinz Andrews unsäglichem BBC-Interview bezüglich des Missbrauchsskandals um Jeffrey Epstein (1953-2019). Erst am gestrigen Samstag war berichtet worden, dass der 59-Jährige sein privates Büro im Buckingham Palast hatte räumen müssen.

Auf Wunsch der Königin hatte angeblich auch Prinz Andrews Privatsekretärin Amanda Thirsk ihren Hut nehmen müssen. Sie soll die treibende Kraft hinter dem BBC-Interview gewesen sein. Zuvor war Andrew zudem von allen seinen öffentlichen Pflichten zurückgetreten.

Im Epstein-Skandal wird Andrew vorgeworfen, Sex mit einer 17-Jährigen gehabt zu haben. Laut dem “Daily Mirror” will nun auch das US-amerikanische FBI eine formale Befragung mit dem 59-Jährigen in die Wege leiten, in dem seine Verwicklung in den Fall genauer beleuchtet werden soll. Eine nicht näher benannte Quelle sagte dem Blatt, dass Andrew “gerne kooperieren” würde.

(rto/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: