Königin Mathilde von Belgien: Todesdrama um Schwester und Großmutter!


Eine schreckliche Familientragödie musste Königin Mathilde von Belgien ertragen, an einem Tag verlor sie ihre Großmutter und Schwester bei einem verheerenden Autounfall! Mit dem Schmerz klar zu kommen ist jeden Tag ein neuer Kampf!

Ein Tag der ihr Leben für immer veränderte

Ein Tag der sich für immer ins Gedächtnis von Königin Mathilde von Belgien gebrannt hat! Auf einen Schlag starben ihre Schwester und ihre Oma bei einem schrecklichen Verkehrsunfall! Das schlimmste daran, die beiden waren zu einem Familientreffen unterwegs, um dem verstorbene Großvater zu gedenken. Auch ihr Bruder und ihre Tante waren zusammen auf dem Weg zum Treffen, fuhren aber zum Glück mit einem separaten Wagen! Wie kam es zu dieser unfassbaren Familientragödie?

Wagen der Schwester wird von zwei LKWs gerammt!

Die Fahrzeugkolone der belgischen Royals, bestehend aus zwei Wagen, machte sich auf den Weg zum Familientreffen. Bei einem Überholmanöver dann das tragische Unglück! Während ihre Tante und ihr Bruder im ersten PKW fuhren, folgten ihnen ihre Großmutter Prinzessin Zofia Sapieha-Kodenska und ihre Schwester Marie-Alix im Kleinwagen dahinter. Kurz vor der Brücke von Herstal kam es dann zu einem schrecklichen Unfall. Beim Überholen wurde der Kleinwagen mit den beiden Frauen von einem Lastwagen erwischt. Das Auto drehte sich und kam auf der anderen Straßenseite zum Stehen. Ein weiterer LKW konnte nicht mehr bremsen und krachte ebenfalls in das Auto von Prinzessin Zofia Sapieha-Kodenska und Marie-Alix. Die 77-Jährige ist sofort tot. Die 22-Jährige überlebte noch einen kurzen Augenblick, erlag dann aber ihren starken Verletzungen.

König Phlipp eilte seiner angehenden Frau zu Hilfe

Als die Tragödie passierte, weilten Königin Mathilde und eine weiter Schwester in Deutschland, mit ihrem späteren Mann, König Philipp, führte Mathilde damals aber schon eine hochgeheime Beziehung! Als dieser von dem Unglück hörte zögerte er keine Sekunde und reiste nach Deutschland, um die beiden Frauen persönlich abzuholen und zu trösten! „Er war einfach großartig“, schwärmte Mathildes Mutter Gräfin Anna Maria Komorowska 2007 in einem Interview. „Nichts war zu viel für ihn. Und Sie sollten wissen, dass zu der Zeit niemand über seine Beziehung zu Mathilde Bescheid wusste. Von Ehe war noch keine Rede. Und trotzdem hat dieser Mann so viel für uns getan. Er ist eine Person mit einem großen Herzen. Mehr Menschen sollten das erkennen.“

22 Jahre Trauer, die Königin kommt nicht los von den Ereignissen

Der Unfall ereignete sich nun mehr vor 22 Jahren, am 14. August 1997, trotz der langen Zeit leidet Königin Mathilde noch heute unter den Umständen. „Ich würde gerne mein Glück mit ihr teilen, meine Kinder. Sie wird das nie kennenlernen“, sagte die Belgierin einmal. Um ihrer Schwester immer zu gedenken, heißen alle vier Kinder von Mathilde mit zusätzlichem Vornamen Marie!

Beliebteste Artikel Aktuell: