Königin Maxima: Schock! Will ihre Tochter nicht Königin sein?


Schock in den Niederlanden! Vor laufender Kamera gibt es einen kleinen Skandal! Will die Tochter und Thronfolgerin von Königin Maxima und König Willem-Alexander, Amalia (15) gar nicht Königin werden? Bricht sie unter dem Druck zusammen? Ihre Aussagen im Interview schrecken die ganze Nation auf!

Bittere Aussagen von Thronfolgerin Amalia!

Das das Leben als Prinzessin absolut kein Zuckerschlecken ist, vor allem wenn man die Thronfolgerin ist, sollte jedem mittlerweile klar sein. Der Traum Prinzessin zu sein, ist ein Traum der nicht viel mit der Realität hat! Dies zeigt nun auch ein aufrüttelndes Interview mit der Tochter und Thronfolgerin von Königin Maxima und König Willem-Alexander der Niederlande. Die junge Amalia (15) scheint nicht wirklich Freude an ihrem Dasein als Prinzessin zu haben – erschrecken, soll sie doch einmal den Thron beschreiben! Dies sagte sie im Interview.

Königin Maxima versucht das Interview zu retten – vergeblich!

Wie sehr leidet die junge Prinzessin als Thronfolgerin wirklich? Die erst 15-jährige Amalia wirkt alles andere als glücklich mit ihrer Rolle, zeigt das Interview mehr als es sollte? Es ist eine große Aufgabe, auf die Amalia mit ihren gerade mal 15 Jahren vorbereitet wird: Als Erstgeborene von König Willem-Alexander (52) und Königin Máxima (48) steht sie an erster Stelle in der niederländischen Thronfolge. In der ZDF-Dokumentation „Beruf: Königin!“ wollte ein Reporter von Amalia wissen, ob ihr die Aufgaben als Kronprinzessin Spaß machen. Amalias Antwort und die Reaktion von Königin Maxima sprechen Bände! Ist das Interview hier aus dem Ruder gelaufen? Maxima versuchte auf jeden Fall noch zu retten, was zu retten ist!

Amalia wirkt bedrückt!

Die Frage des Reporters beantwortet Amalia ganz klar: „Ich muss erst noch realisieren, dass dies nun mal mein Leben ist.“ Auch auf die Frage, ob offizielle Auftritte denn spannend wären, gab’s nur ein zurückhaltendes „Ab und zu“. Zwar versuchte Mama Máxima noch, die unangenehme Situation vor laufender Kamera zu retten, indem sie lachend abwiegelte: „Komm schon, ab und zu?!“ Aber Amalia blieb dabei: „Ich sagte doch, ab und zu!“. Besonders der Umstand, dass Amalia sich nicht durch ihre Mutter beirren lässt zeigt, wie tief die Abneigung gegen all die Aufgaben und Pflichten zu sitzen scheint. Bedenklich soll Amalia schließlich einmal ein ganzes Land führen. Gleichzeitig verständlich, am Ende ist sie ein 15-jähriges Kind, Prinzessin hin oder her.

Beliebteste Artikel Aktuell: