Kommt jetzt der Mega-Impfstoff? Novavax testet Corona und Grippe Kombi-Impfung!


Die Grippesaison steht vor der Tür, erste Befürchtungen werden laut, dass die Grippe uns dieses Jahr besonders hart treffen könnte, da wir nicht mehr so abgehärtet sind nach der langen Kontaktlosigkeit. Nun könnte aber ein Imfpstoff alles verändern, denn – Novavax teste den Grippe/Corona-Kombi Impfstoff!

Novavax plant Super-Impfstoff

Der Impfstoff kombiniert den Impfstoff NVX-Cov2373 COVID-19 und den Grippeimpfstoff NanoFlu, die laut Novavax beide getrennt voneinander in Phase-3-Studien gute Ergebnisse erzielt haben.

Das Unternehmen kündigte am Mittwoch an, dass Phase 1- und 2-Studien am Menschen in Australien mit 640 gesunden Erwachsenen zwischen 50 und 70 Jahren durchgeführt werden. Die Teilnehmer sind entweder bereits mit dem Coronavirus infiziert oder mit dem Impfstoff COVID-19 geimpft worden.

Unser Land befindet sich in einem historischen Kampf gegen das Coronavirus. Fügen Sie Changing America zu Ihrem Facebook- oder Twitter-Feed hinzu, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

12 Studienorte beteiligt

Die Versuche zur Bewertung der Sicherheit und der Immunreaktion des Kombinationsimpfstoffs werden an 12 Studienorten durchgeführt; die Ergebnisse werden für die erste Hälfte des nächsten Jahres erwartet.

“Diese Studie ist die erste ihrer Art, die das Potenzial des Impfstoffs untersucht, eine robuste Immunantwort gegen zwei lebensbedrohliche Krankheiten gleichzeitig hervorzurufen, die durch unser Adjuvans Matrix-M verstärkt wird”, sagte Gregory M. Glenn, Präsident für Forschung und Entwicklung bei Novavax, in einer Mitteilung.

Beide Impfstoffe mit hervorragenden Ergebnissen

“Die Kombination dieser beiden Impfstoffe, die einzeln hervorragende Ergebnisse und günstige Sicherheits- und Verträglichkeitsprofile geliefert haben, kann zu einer größeren Effizienz des Gesundheitssystems führen und mit einer einzigen Behandlung einen hohen Schutz gegen COVID-19 und Influenza erreichen”, so Glenn.

Beliebteste Artikel Aktuell: