Kommt jetzt ein “Immunitäts-Pass”? Müssen wir uns bald ausweisen wenn wir bestimmte Tätogkeiten ausführen?


Ist das ein Ansatz der in der Coronakrise helfen kann? Kommt jetzt ein Immunitätspass der quasi zertifiziert, dass man bereits immun gegen das Virus ist?

Experten beraten über umstrittenen Ausweis

Ob dies wirklich der richtieg Weg ist? In Ialien wird jetzt über einen neuen Lösungsweg nachgedacht, doch dieser ist umstritten! Immer häufiger werden Modelle ins Spiel gebracht, die Maßnahmen zielgerichteter einzusetzen, beispielsweise die spezifische Isolation der besonders Gefährdeten und Alten, während der Rest der Gesellschaft zur Normalität zurückkehrt. In Italien wird un über eine Passpflicht nachgedacht!

Auch England denkt über Pass nach!

Nicht nur Italien, auch England denkt über eine Pass nach! Es geht um „Immunitäts-Pässe“. Jeder, der eine Corona-Infektion überstanden hat, nicht mehr ansteckend und selbst wahrscheinlich immun ist, bekäme eine Art Pass; ein Dokument, das diese Menschen in die Lage versetzt, wieder normal am öffentlichen Leben teilzunehmen. Es wäre ein Weg, aber er würde andere auch ausgrenzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: