Krankenhäuser werden evakuiert! Bombenfund in Köln! Auch Anwohner betroffen


Bombenfund auf dem Gelände der Universitätskliniken in Köln! Dramatisch – diverse Kliniken müssen evakuiert werden! Riesige Aktion läuft bereits an!

Dramatische Evakuierung von Patienten läuft!

Wieder wurde eine schwere Weltkriegsbombe in Köln entdeckt, dass besonders dramatische daran, der Fund war auf dem Gelände der Kölner Universitätskliniken! Patienten müssen evakuiert werden, auch Anwohner werden sich in Sicherheit bringen müssen! Wie die Stadt Köln am Mittwochabend mitteilt, handelt es sich um eine US-amerikanische Zehn-Zentner-Bombe mit Heckaufschlagzünder, die sich in fünf Metern Tiefe befindet. Etwa 5800 Anwohner und Anwohnerinnen sind betroffen, dazu die Patienten diverser Klinikteile! Eine Mammutaufgabe für die Rettungskräfte!

Zweiter Bombenfund innerhalb einer Woche

Bereits am Montag wurde ein Blindgänger in Köln Deutz entdeckt, dieser wurde am Dienstag erfolgreich entschärft. Nun also die nächste Bombe auf dem Unigelände! Wann genau die Evakuierungen und die Sprengung erfolgen, teilt die Stadt Köln heute mit.

Beliebteste Artikel Aktuell: