Krankenhaus mitten in Corona-Krise evakuiert! Das ist der Grund


Mitten in der Corona-Krise muss dieses Krankenhaus einen kompletten Krankenflügel evakuieren! Das ist der Grund:

Krankenhaus muss für Hubschrauberlandeplatz evakuiert werden

40 Meter lange Querträger müssen in 60 Metern Höhe für neuen Hubschrauberlandeplatz montiert werden. Für den neuen Hubschrauberlandeplatz des Bundeswehrkrankenhauses in Ulm musste am Samstag der komplette Westflügel des Krankenhauses sicherheitshalber evakuiert werden. Auf dem Dach des Hauses mussten zwei über 40 Meter lange Querträger montiert werden. Mit zwei Schwerlastkränen wurden die jeweils 30 Tonnen schweren Teile in schwindelerregende Höhe von 60 Metern gehoben und dort auf den Stützen befestigt.

Erst ab 2021 fertig zum landen!

Ab Juni 2021 können die Rettungshubschrauber dann dort landen und die Patienten mit einem neu gebauten Aufzug direkt in den Schockraum im Untergeschoss der Klinik gebracht werden. Durch die im Winter beheizbare Plattform müssen Patientem nicht mehr am 200 Meter entfernten Kliniklandeplatz in einen Rettungswagen umgeladen werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: