Krebs-Schock! Beliebter deutscher TV-Moderator erhält schlimme Diagnose


Beliebter deutscher TV-Moderator an Krebs erkrankt! Die letzte live Show musste er sogar Krankheitsbedingt ausfallen lassen. Man kennt ihn als kongenialen Talk-Partner von Barbara Schöneberger!

TV-Moderator hat Krebs

Diese Nachricht muss Hubertus Meyer-Burkhardt wie ein Schlag getroffen haben! Diagnose: KREBS! Der beliebte Moderator der “NDR-Talk-Show”, zusammen mit Barbara Schöneberger, erhielt die niederschmetternde Nachricht bereits vor 2 Jahren. “Irgendwann wird der Tod gewinnen”, sagt Meyer-Burkhardt, aber vieles was er sagt, macht auch viel Mut!

Der Krebs hilft das Leben mehr zu schätzen!

Nun bricht er in einem Interview mit der Welt sein Schweigen! Bereits vor zwei Jahren erhielt Hubertus Meyer-Burckhardt die Schockdiagnose. Bei einer Routineuntersuchung wurden zwei Karzinome festgestellt. Erst jetzt ging der Moderator mit seinen zwei Tumoren, die er Kafka und Shaw genannt hat, an die Öffentlichkeit – nach seinen beiden Lieblingsautoren. Es zeigt, mit welcher positiven Einstellung Hubertus Meyer-Burkhardt der Krankheit und der Herausforderung Krebs entgegentritt! Der Vorteil an Krebs ist ja, dass Sie ständig ans Leben denken. Der Nachteil an Krebs ist, dass Sie ständig ans Sterben denken. Das ist wie bei Yin und Yang. Da kommt man nicht raus, irgendwann wird der Tod gewinnen.” Die Diagnose sei für ihn wie “ein Weckruf” gewesen. Die zwei Karzinome seien aber klein und erwiesen sich “glücklicherweise als sehr faul”.

Fast 30 Jahre TV-Erfahrung

Hubertus Meyer-Burckhardt stand in den 1990ern zum ersten Mal für die “NDR Talk Show” vor der Kamera, damals noch mit Alida Gundlach. Anfang der 2000er verließ er das Format, kehrte jedoch nach sieben Jahren wieder zurück. Seitdem führt der heute 63-Jährige mit Barbara Schöneberger als kongeniales und Schlagfertiges Talk-Paar durch die Sendung!

Beliebteste Artikel Aktuell: