Kreml auf Kriegskurs mit der NATO! General warnt – Ein Angriff der Russen ist jederzeit möglich!


Kommandeur sagt, Russland sei “auf Kurs” für einen NATO-Konflikt! Ein ausgewachsener NATO-Krieg mit Russland ist das “Worst-Case-Szenario” des Westens, aber er ist möglich, so der Kommandeur der tschechischen Streitkräfte, da die Kluft zwischen der westlichen Welt und Moskau durch den Krieg des Kremls gegen die Ukraine immer größer wird.

General warnt vor russischem Angriff

General Karel Rehka, der Chef des Generalstabs der tschechischen Streitkräfte, sagte am Montag auf einer Konferenz im tschechischen Parlament, dass die NATO-Streitkräfte die “wesentliche” Aufgabe übernehmen müssen, sich auf einen direkten Konflikt mit Moskau vorzubereiten, so der tschechische Nachrichtendienst iROZHLAS.

“Wir betrachten einen Krieg zwischen Russland und dem Nordatlantischen Bündnis als das Worst-Case-Szenario, aber er ist nicht unmöglich”, sagte Rehka. “Es ist möglich.” Russland, so fügte der Kommandeur hinzu, “befindet sich derzeit auf dem Weg zu einem Konflikt mit dem Bündnis”.

Das schwärzeste Szenario!

Rehka sagte später zu Seznam Zprávy: “Ich will definitiv keinen Krieg” und bezeichnete die Möglichkeit eines Konflikts mit Russland als “das schwärzeste Szenario”.

“Niemand will ihn, aber er ist nicht unmöglich”, fügte er hinzu. “Wir müssen aufhören zu sagen, dass es nicht möglich ist, denn es ist einfach möglich. Es kann passieren und es ist notwendig, sich langfristig darauf vorzubereiten.”

“Das heißt aber nicht, dass Russland es will oder plant”, sagte Rehka. “Sicherlich nicht jetzt, genau wie wir es nicht wollen. Jeder weiß, dass es eine Tragödie wäre.”

Die Abschreckung durch die NATO sei die Lösung, um Moskau zu zeigen, dass es sich “nicht lohnt, weil es einfach nicht gelingen kann”, seine westlichen Rivalen mit militärischen Mitteln zu besiegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: