Krieg der Zukunft? Diese Roboter-Panzer gibt es jetzt schon – sehen Sie hier das Video!


Sind wir Menschen bald überflüssig, oder endet es sogar wie beim Terminator und die Maschinen ersetzen irgendwann die Menschen? Der Krieg der Zunkuft hat tatsächlich schon begonnen! Sehen Sie hier im Artikel das beeindruckende Video über Drohnen gestützte Panzer und die Waffen der Zukunft!

Krieg der Zukunft – sind Menschen bald überflüssig?

Die (Kiregs-)Zukunft beginnt jetzt! Der Panzer soll unbemannt Krieg führen können, dabei in feindliches Gebiet eindringen, die Lage erkunden und dann seine Waffen abzufeuern: gesteuert aus einer weit entfernten Kommandozentrale. Dieses Kampffahrzeug trägt den Namen „ROBUST“. Drei Achsen, sechs Räder, keine Ketten und ungefähr so groß wie ein Familien-Van. Entwickelt und konzipiert vom israelischen Verteidigungsministerium und einer israelischen Tech-Firma, ist ROBUST vor kurzem präsentiert worden. Erste Tests auf einem Truppenübungsplatz unter freiem Himmel sollen nächstes Jahr starten. Das Video des Herstellers sieht aus, wie aus einem Science-Fiction Film oder einem Computer-Spiel.

Das kann Robust

“ROBUST“ fährt durchs Gelände. Wirft per Roboterarm eine Drohne aus, die aus der Luft das Gelände erkundet, die Daten an den Panzer sendet. Dieser kann dann punktgenau seine Munition abfeuern. Ein Raketenwerfer und panzerabwehrgesteuerte “Spike”-Raketen sind an Bord. Auch die US-Army arbeitet seit Jahren an gleich mehreren ähnlichen Konzepten. Der drohnengestützte Roboterpanzer ROBUST. Geplant für den Krieg der Zukunft: der immer mehr zu einer hochgradig autonomen Schlacht der Maschinen zu werden scheint.

Beliebteste Artikel Aktuell: