Krimi-Tipps am Montag


Irgendwas bleibt immer, Tatort,…

20:15 Uhr, ZDF, Irgendwas bleibt immer

Nina (Lisa Maria Potthoff), Ärztin und alleinerziehende Mutter, lernt den attraktiven Mark (Manuel Rubey) kennen. Aus dem Flirt wird mehr und bald stellt Nina ihren benachbarten Freunden Melanie (Ulrike Krumbiegel) und Andreas (Justus von Dohnányi) ihren neuen Partner vor. Hals über Kopf zieht Mark bei Nina ein und gesteht ihr erst dann, dass er die letzten Jahre im Gefängnis saß. Er hatte seine Ex-Freundin im Affekt erschlagen. Nina will der Beziehung trotzdem eine Chance geben. Dann aber kehrt Melanie von einem Kurztrip nicht zurück.

20:15 Uhr, Sat.1, Mörderische Tage – Julia Durant ermittelt

Frauen ohne enges soziales Umfeld werden entführt und auf unverwechselbare Weise ermordet. Alle Hinweise führen zu einem Täter, der es nicht gewesen sein kann: Dietmar Gernot (Bernd Hölscher), den Julia Durant (Sandra Borgmann) vor Jahren hinter Gitter brachte. Hat er einen Nachahmer? Oder ist es Gernot gelungen, aus dem Gefängnis heraus die Fäden für den Mord zu ziehen? Während der Täter Julia Durant immer einen Schritt voraus zu sein scheint, beschleicht sie eine böse Vorahnung: Hat er es womöglich auf sie selbst abgesehen?

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Mord von Meisterhand

Der Starpianist Sir Michael Fielding (James Fox) ist begeistert von einem Ausnahmetalent in seiner Meisterklasse, der jungen Zoe Stock (Lydia Wilson). Seine Töchter Miriam und Constance verwöhnen die psychisch fragile Zoe. Aber sie können sie nicht davor schützen, von ihrem Mitschüler Orlando Guest verführt und betrogen zu werden. Guest wird schließlich erhängt im Wald gefunden. Zoes alarmierte Eltern mieten sich im Dorfpub ein. Unerklärlicherweise versagen die Bremsen ihres Autos und sie werden lebensgefährlich verletzt. Inspector Barnaby (John Nettles) ermittelt…

21:45 Uhr, HR, Tatort: Der König der Gosse

Auch gute Menschen können sterben. Der beliebte Sozialunternehmer Hans-Martin Taubert (Michael Sideris) stürzt von einer Brücke und überlebt schwer verletzt. Die Dresdner Ermittlerinnen Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) treffen auf drei obdachlose Zeugen, die behaupten, Taubert sei von der Brücke geworfen worden.

23:15 Uhr, NDR, Kommissar Beck – Die neuen Fälle: Auge um Auge

Innerhalb von drei Tagen tauchen die Leichen zweier Frauen an weit voneinander entfernten Orten auf. Beide waren 42 Jahre alt, beiden wurden die Augen herausgeschnitten. Kurz darauf erhält Kommissar Beck (Peter Haber) den Anruf eines Kollegen aus Sundsvall. Dort ist die Predigerin Anita Smid in einer kleinen Kirche ermordet worden. Sie ist genauso alt wie die anderen getöteten Frauen, auch ihr wurden die Augen entfernt.

(wag/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: