Krimi-Tipps am Montag


Nord Nord Mord, Barnaby, Tatort, …

20:15 Uhr, ZDF, Nord Nord Mord: Clüver und der leise Tod

Kommissar Theo Clüver (Robert Atzorn) und sein Team ermitteln in einem ungewöhnlichen Todesfall: Wer hat den Besitzer einer zum Verkauf stehenden Sylter Luxusvilla getötet? Eine wohlhabende Familie aus der Schweiz war an dem Haus interessiert. Doch während des Besichtigungstermins finden deren Kinder die Leiche des Verkäufers im Gartenhaus. Eine Katastrophe für die junge Maklerin Susanna Wagner (Mina Tander). Der Mord macht die Villa unverkäuflich.

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Mord mit Groove

Die legendäre Rockband Hired Gun plant beim großen Midsomer Rock Festival ein Comeback. Gitarrist Gary Cooper (Phil Davis) ist überzeugt, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet. Aber es erwischt zunächst Leadsängerin Mimi auf offener Bühne und dann den Drummer Nicky Harding. Die Vorstellung, dass eines der Idole seiner Jugend möglicherweise ein Mörder sein könnte, schmerzt Inspector Barnaby (John Nettles) sehr.

21:45 Uhr, hr, Tatort: Die schöne Mona ist tot

“Die schöne Mona”, so sagen die Leute im Dorf, wenn von Mona Seitz (Silke Bodenbender) die Rede ist. Eine vitale, lebenslustige Frau, seit ihrer Jugend immer vorne dabei, wenn im Fußballvereinsheim gefeiert wird. Nach einer solchen Feier wird Monas Wagen am Fuß einer Klippe gefunden, ganz ohne Zweifel von einem anderen Wagen hinuntergestoßen. Von Mona jedoch keine Spur. Fritz Schönborn (Ronald Zehrfeld), früher der Fußballgott des Ortes und Christian Seitz (Sylvester Groth), Monas Ehemann, geraten bald ins Visier der Ermittler Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel).

21:50 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Denn du bist Staub

David (Daniel Evans) und Megan Mostyn (Jenny Livesey) erwischen ihre Mutter Delyth (Sharon Morgan) im Bett mit Dr. James Kirkwood (David Yelland). Will sie das Familienvermögen mit ihrer neuen Liebe verjubeln, statt es ihren Kindern zu vererben? Am Abend wird James’ Praxiskollege Alan von der Straße abgedrängt, überschlägt sich und bricht sich das Genick. Als James fast von einem herabstürzenden Eimer mit Metallbeschlägen erschlagen wird, vermuten Barnaby (John Nettles) und Jones (Jason Hughes), der Mörder hatte es nicht auf Alan abgesehen.

22:00 Uhr, rbb, Tatort: Der scheidende Schupo

Ludwig Maria Pohl (Arndt Schwering-Sohnrey), genannt Lupo, ist auf der Dienststelle der Weimarer Polizei nur ein von den meisten Kollegen unbeachteter Kollege. Das ändert sich schlagartig, als zuerst ein Bombenanschlag auf ihn verübt und kurz darauf eine tödliche Rizin-Vergiftung bei ihm festgestellt wird. Er hat nur noch zwei Tage zu leben – Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) müssen seinen Mörder finden.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: