Krimi-Tipps am Samstag


Ein starkes Team, Tatort, …

20:15 Uhr, ZDF, Ein starkes Team: Tödliche Seilschaften

Der Stiefsohn des Berliner Bausenators wird tot auf einer Baustelle gefunden. Das “starke Team” nimmt die Ermittlungen auf und versucht aufzudecken, warum der junge Mann sterben musste. Der erschütternde Todesfall stellt Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) vor ein Rätsel. Unterlagen deuten darauf hin, dass die Machenschaften des Vaters mit unlauteren Mitteln abgelaufen sind. Musste sein Stiefsohn deswegen sterben?

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Inferno

Im Klinikum Dortmund-Nord wird die Internistin Gisela Mohnheim tot aufgefunden. Sie erstickte unter einer Plastiktüte. Nach einer Tour de Force durch den rastlosen Alltag der Notfallambulanz deuten Hinweise auf einen Täter aus dem Krankenhaus. Um ihn zu stellen, müssen die Dortmunder Kommissare Faber (Jörg Hartmann), Bönisch (Anna Schudt), Dalay (Aylin Tezel) und Pawlak (Rick Okon) sich auf ungewohnte Weise selbst in Gefahr begeben.

20:15 Uhr, ONE, Dimitrios Schulze

Der Mannheimer Stadtteil Jungbusch ist das Multikulti-Herz der Stadt, proletarisch, migrantisch, bunt. Dort arbeitet Anwalt Dimitrios Schulze (Adam Bousdoukos), Dimi genannt, der hier leidenschaftlich und trickreich für die Nöte seiner Mandanten im Einsatz ist. Understatement ist Dimis Sache nicht. Kronzeugendeals liegen ihm näher als Grundsatzkämpfe, und wenn es gilt, die Mandanten aus der Schlinge von Ermittlungsrichterin Eszter Petöfi (Eleonore Weisgerber) zu ziehen, verbiegt er auch mal sanft die Faktenlage. Bei Samira El Fani (Gizem Emre) etwa, die im Laden von Dimis Freundin Abeo (Zodwa Selele) wertvollen Schmuck geklaut hat.

22:00 Uhr, rbb, Mordkommission Istanbul: Die zweite Spur

Kommissar Özakin (Erol Sander) ermittelt den Mord an Halil Gezer, einem Wachmann aus dem Archäologiemuseum. Vieles deutet auf einen blutigen Familienzwist hin: Gezer wollte verhindern, dass seine Tochter eine nicht standesgemäße Verbindung mit dem Sohn eines Ex-Kollegen eingeht. Allerdings finden sich in der Wohnung des Mordopfers neben einer edlen HiFi-Anlage auffällig viele Luxusgüter. Als sich herausstellt, dass die Museumsdirektorin das Verschwinden wertvoller Exponate nicht der Polizei gemeldet hat, verfolgt der Kommissar eine zweite Spur.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: