Krimi-Tipps am Samstag


Der Erzgebirgskrimi, Zerbrochen, …

20:15 Uhr, ZDF, Erzgebirgskrimi – Der Tote im Stollen

Hauptkommissar Adam (Stephan Luca) und seine Assistentin Karina (Lara Mandoki) müssen den Tod von Prof. Dr. Hellmann aufklären. Die Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) hat ihn in einem alten Bergwerk im Erzgebirge gefunden. Er lehrte Bergbau an der Universität in Freiberg/Sachsen und beriet einen internationalen Rohstoffkonzern bei Gewinn versprechenden Probebohrungen. Es gibt wohl ein großes Lithium-Vorkommen im Erzgebirge – ein wichtiger Rohstoff für die digitale Zukunft.

20:15 Uhr, ServusTV, City by the Sea

Vincent LaMarca (Robert De Niro) ist zwar ein angesehener und erfolgreicher Polizist in New York, seinen eigenen Sohn Joey (James Franco) hat er aber bereits seit Jahren nicht mehr gesehen. Als dieser eines Tages unter Mordverdacht gerät, muss ausgerechnet Vincent die Ermittlungen führen. Eine Aufgabe, bei der er sich bald mit schwerwiegenden Entscheidungen konfrontiert sieht.

22:00 Uhr, Sat.1 Gold, Zerbrochen – Ein Fall für Dr. Abel

Obwohl Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) immer noch mit den Folgen eines Attentats zu kämpfen hat, bearbeitet er den Mord an einer 23-jährigen Australierin. Die junge Frau wird in den berüchtigten Darkrooms eines Berliner Nachtclubs tot aufgefunden, nachdem ihr ein Unbekannter aus sexuellen Motiven heraus eine Überdosis Liquid Ecstasy verabreichte. Doch es kommt noch schlimmer: Im Zuge eines weiteren Darkroom-Mordes verschwinden Freds 17-jährige Kinder Noah (Pablo Grant) und Manon (Joy Grant) plötzlich spurlos.

23:50 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Der Zuchtbulle

Als der langjährige Staatssekretär von Gluck (Klaus Guth) im Beichtstuhl ermordet wird, stellt sich heraus, dass er eine Menge Feinde hatte, die ihm an den Kragen wollten. Benno (Ottfried Fischer) hofft auf die Unterstützung des neuen Staatsanwalts Dr. Georg Lenz (Moritz Lindbergh) – doch weit gefehlt, der mischt sich sogleich in die Ermittlungen ein, was Benno sehr missfällt. Damit nicht genug: Resi (Ruth Drexel) bekommt von einem Pensionsgast Vitalitätspillen, die sie Benno heimlich ins Essen mischt – mit fatalen Folgen.

(wag/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: