Krimi-Tipps am Sonntag


Tatort, Jesse Stone, …

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Der Elefant im Raum

Ein gediegenes Dinner auf dem Vierwaldstättersee: Luzerns Elite aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – und mitten drin Reto Flückiger (Stefan Gubser), der seine Freundin Eveline (Brigitte Beyeler) widerwillig zu diesem illustren Anlass begleitet. Als Flückiger bemerkt, dass etwas auf dem Dampfer nicht stimmt, ist es bereits zu spät: Lichtblitze, Rauch, zerbrochene Scheiben, ein toter Kapitän – an Bord bricht Panik aus.

20:15 Uhr, ZDFneo, Jesse Stone: Death in Paradise

Die Leiche eines schwangeren Mädchens treibt im See. Wurde es getötet, um einen Kindesmissbrauch zu vertuschen? Ein weiterer Fall für Polizeichef Jesse Stone (Tom Selleck). Ein Ring, der in der Nähe des Opfers gefunden wird, führt Stone an eine Privatschule im Umkreis. Offenbar handelt es sich bei der Leiche um Billie Bishop, die vor Kurzem der Schule verwiesen wurde.

21:40 Uhr, ZDFneo, Die letzte Instanz

Eine alte Dame schießt vor dem Landgericht auf den Obdachlosen Hans-Jörg Hellmer (Udo Samel), der unverletzt fliehen kann. Frau Altenburg kommt aus Görlitz und war mit ihrer Kirchengruppe in Berlin zu Besuch. Kurz darauf stirbt sie im Krankenhaus. Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) lässt dieser Fall nicht los: Die alte Dame kann den Mordversuch an Hellmer nicht allein geplant haben. Wer hat ihr die Waffe besorgt? Und was ist das Motiv?

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: