Krimineller Anschlag auf Familie in Hückelhoven (NRW) – Vater und Tochter durch Schüsse verletzt


Mysteriöse Schießerei am frühen Sonntagabend im nordrhein-westfälischen Hückelhoven. Dort haben unbekannt Täter Schüsse auf eine Familie abgegeben. Dabei wurden sowohl der 52-jährige Vater als auch die 21 Jahre alte Tochter verletzt. Die Täter flüchteten nach der Tat in einem Fahrzeug, mussten dieses jedoch nach einem Unfall zurücklassen.

Schießerei im nordrhein-westfälischen Hückelhoven

Die kriminelle Tat soll sich nach Aussagen von Zeugen etwa gegen

18.30 Uhr abgespielt haben. Zu diesem Zeitpunkt hatten bisher unbekannte Täter aus einem Renault hinaus auf einen anderen PKW geschossen. In dem beschossenen Fahrzeug fuhr eine Familie, die aus Vater, Mutter und Tochter bestanden hatte. Wie sowohl die Polizei als auch die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mitteilen, wurden sowohl der Vater (52) als auch die Tochter (21) von Schüssen getroffen. Die beiden verletzten Personen mussten nach der Tat ins Krankenhaus eingeliefert werden. Offenbar sind die Verletzungen bei beiden aber nicht lebensgefährlich. Dies bestätigten die Behörden am Montag. Die ebenfalls im Auto sitzende Mutter wurde zum Glück nicht verletzt.

Täter bauen Unfall auf der Flucht

Unmittelbar nach dem Anschlag versuchten die Täter an Bord des Renaults zu flüchten. Allerdings verursachten sie nur kurz nach der Tat einen Unfall und mussten dann die Flucht zu Fuß antreten, da das Fahrzeug nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich war. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei offenbar von insgesamt 3 Tatverdächtigen aus. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und Diensthunde zum Einsatz kamen, brachten erst einmal keinen Erfolg. Noch haben die ermittelnden Beamten keine Idee über die Hintergründe dieses mysteriösen Verbrechens. Ein Zusammenhang mit einer tödlichen Schießerei in Alsdorf, bei der ein 32-jähriger Mann aus der Rockerszene getötet worden war, soll laut der ermittelnden Staatsanwaltschaft offenbar nicht bestehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: