Krisensitzung zwischen König Charles und Prinz William – wegen Meghan und Harry!


In den letzten Tagen hatte Netflix einen Trailer der geplanten Dokumentation von Herzogin Meghan und Prinz Harry veröffentlicht. Diese hat auch in der englischen Königsfamilie für Furore gesorgt. Aus diesem Grund hat König Charles nun auch eine Krisensitzung mit seinem Sohn, Thronfolger Prinz William, angeordnet.

Sussex Royals sorgen wieder mal für Ärger – Alarm im englischen Königshaus

Während der englische Thronfolger Prinz William und seine Ehefrau Prinzessin Kate gerade in den USA auf Reisen sind, hatte das Paar einen ziemlichen Tiefschlag zu verkraften. Das Ehepaar sollte bei der Verleihung der Earthshot-Klimapreise in der amerikanischen Stadt Boston teilnehmen. Bei ihrem dreitägigen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten wurden vor allem Umweltthemen diskutiert und Prinz William hatte sich auch kurz mit US-Präsident Joe Biden (80) getroffen. Anschließend hatte das Ehepaar an der Preisverleihung teilgenommen und so den ersten USA-Besuch in den vergangenen 8 Jahren beendet. Doch die Reise des Paares wurde überschattet von den ersten Trailern der geplanten Netflix-Dokumentation seines Bruders Prinz Harry und dessen Ehefrau, Herzogin Meghan. Offenbar dürfte die Doku wieder für ordentlich Zündstoff zwischen dem englischen Königshaus und den nach Amerika ausgewanderten Sussex Royals sorgen. Auch deshalb sollen Kate und William auf dem schnellsten Weg nach Großbritannien zurückgekehrt sein.

Krisensitzung im englischen Königshaus wegen Netflix-Doku

Denn in der Heimat wurde Prinz William bereits von seinem Vater König Charles erwartet. Grund dafür war eine vom König anberaumte Krisensitzung, um eventuelle Reaktionen auf Harry und Meghans Vorwürfe bezüglich Rassismus oder schlechte Behandlung vorzubereiten. Angeblich sollen hochrangige Beamte des Königshofs die Aufgabe erhalten haben, die neue Dokumentation komplett anzusehen, um sofort auf Vorwürfe gegen das Königshaus reagieren zu können. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, will der englische Königshof schnell und robust handeln. Ein Insider aus dem Palast behauptet, das die Mitglieder der englischen Königsfamilie alles dafür tun, endlich Frieden mit den Sussex Royals zu schließen. Dies sei allerdings schwierig, wenn Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihren Beschwerden immer wieder an die Öffentlichkeit gehen. Zu dem nun erschienenen Netflix-Trailer gab es bislang keine Reaktion aus dem englischen Königshaus. Experten jedoch sind sicher, dass man im Buckingham Palast ziemlich nervös sein dürfte, welche Enthüllungen Harry und Meghan beim Start der Serie in der kommenden Woche machen werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: