Krist Novoselic vermögen – das hat Krist Novoselic bisher verdient

Krist Novoselic Nettovermögen: Krist Novoselic ist ein amerikanischer Rockmusiker, der über ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar verfügt. Krist Novoselic ist vor allem als Mitbegründer und Bassist der in Seattle ansässigen Grunge-Band Nirvana bekannt, einer international erfolgreichen Gruppe, die sich nach dem Tod des Leadsängers Kurt Cobain auflöste. Krist Novoselic tritt weiterhin mit anderen Gruppen auf und ist gleichzeitig politisch aktiv. Er wurde als Krist Anthony Novoselic II am 16. Mai 1965 in Compton, Kalifornien, geboren. Schon in jungen Jahren war Novoselic von der Musik sehr fasziniert und hörte Bands wie Led Zeppelin, Devo, Black Sabbath, Van Halen. Er war ein Teenager, als sein Bruder ihn mit Kurt Cobain bekannt machte. Kurz darauf gründeten die beiden ihre eigene Band, die sie Nirvana nannten. In der Zeit des Nirvana, von 1987 bis 1994, erlangte Novoselic weltweiten Ruhm. Die Band endete 1994, als Bandmitglied Cobain an den Folgen eines selbst zugefügten Schusses starb. Krist Novoselic hatte Schwierigkeiten, sich vom Verlust eines Bandkollegen und Freundes zu erholen, mit dem er mehr als ein Jahrzehnt verbracht hatte, und verbrachte einige Zeit abseits des Rampenlichts.

In der Zeit nach dem Nirvana gründete er Sweet 75 und dann Eyes Adrift und veröffentlichte mit jeder Band ein Album. Danach spielte er von 2006 bis 2009 in der Punkband Flipper und veröffentlichte 2011 die beiden Studioalben Love und das Live-Album Fight. Außerdem hat er Bass und Akkordeon für den Song „I Should Have Known“ aus dem Studioalbum „Wasting Light“ der Foo Fighters beigesteuert. Neben seinen musikalischen Bemühungen war Novoselic auch politisch aktiv. Er ist der Gründer des politischen Aktionskomitees JAMPAC (Joint Artists and Musicians Political Action Committee). Von November 2007 bis September 2010 verfasste er eine wöchentliche Kolumne über Musik und Politik für die Website von Seattle Weekly. Er war auch Vorstandsvorsitzender der Wahlreformorganisation FairVote.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Mai 16, 1965 (55 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 7 in (2,007 m)
Beruf: Musiker, Autor, Filmregisseur, Politiker, Songwriter, Bassist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.