Krönung zum König an Archies Geburtstag – König Charles straft Prinz Harry knallhart ab!


Wie das englische Königshaus jetzt offiziell ankündigt, wurde der Termin für die offizielle Krönung von Prinz Charles festgelegt. Diese soll nun offiziell am 6. Mai 2023 stattfinden, wie der Buckingham Palast offiziell ankündigte. Genau am gleichen Tag hat allerdings auch Archie, der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan Geburtstag. Doch im kommenden Jahr wird die Geburtstagsfeier dann wohl von der Krönung von König Charles übertrumpft werden.

Krönung von König Charles findet am Geburtstag von Prinz Harrys Sohn statt

Dabei soll es sich aber um alles andere als eine liebevolle Geste handeln. Stattdessen soll die Wahl dieses Datums nach Auffassung von Royal-Experten eine “gefühllose Missachtung“ gegenüber von Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan darstellen. Denn durch die Wahl dieses Termins wird der Geburtstag von Archie nun zeitlebens vom Tag der Krönung von König Charles überschattet werden. Dies dürfte vor allem Meghan, die immer alles gerne perfekt durchplant, wenig begeistern. Angeblich habe man sich im Buckingham Palast viele Gedanken um das Datum der Krönung gemacht. So wurde unter anderem auch darauf geachtet, dass der Termin nicht mit dem Finale des FA-Cup (englischer Fußball-Pokal) kollidiert. Im Gegenzug gibt dies allerdings zu verstehen, dass der Geburtstag seines Enkelsohns für König Charles offenbar nicht wichtig genug gewesen ist, um seine Krönung auf einen anderen Termin zu verlegen. Am 6. Mai hatte in der Vergangenheit nämlich schon einmal eine Königskrönung stattgefunden. Im Jahr 1910 war George V., der Großvater der Queen, zum König gekrönt worden. Experten bestätigen, dass bei der Koordinierung eines solchen Termins sehr viele Faktoren berücksichtigt werden. Dies schließt unter anderem auch ein, dass die eingeladenen Ehrengäste Zeit haben. Selbst das Wetter wurde dabei mit einkalkuliert. Dies beweist laut einem Insider tatsächlich, das der Geburtstag von Archie wohl keinen Einfluss auf die Auswahl des Termins gehabt habe. Damit scheint klar, dass die Sussex-Royals vom Rest der Königsfamilie als unwichtig angesehen werden.

Harry und Meghan spielen im Königshaus keine Rolle mehr

In den letzten Wochen war immer mehr klar geworden, das ist keine Rückkehr von Prinz Harry und Herzogin Meghan in den Schoß der englischen Königsfamilie geben wird. Zudem waren die beiden Sussex-Royals zuletzt auch auf der Webseite des Königshauses degradiert worden. Auch Royal-Expertin Katie Nicholl gibt ihre Einschätzung zum gewählten Datum der Krönung ab und kommt zu dem Schluss, dass es sich bei der Auswahl des Termins zum Geburtstag von Archie hoffentlich um einen glücklichen Zufall handelt. Sie ist sich auch sicher, dass sowohl Prinz Harry als auch seine Ehefrau Meghan eine förmliche Einladung für die Krönung von Prinz Charles erhalten werden. Ob das Paar zu diesem Termin allerdings nach England reisen wird, dürfte sich erst in Zukunft zeigen. Interessant dürfte es in diesem Zusammenhang auch sein, wie es mit den Plänen von Harry und Meghan weitergehen wird. Zunächst sollen nun im November Harrys Memoiren veröffentlicht werden und gegen Ende des Jahres soll dann die von Harry und Meghan produzierte Doku bei Netflix laufen. Man darf also durchaus gespannt sein, wie das Verhältnis zwischen Harry und Meghan zur englischen Königsfamilie sich entwickeln wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: