Kurioser Notruf aus dem Reich der Toten – Polizei Göttingen “rettet”Mann aus Leichenwagen!


Dieser kuriose Polizeieinsatz wird den beteiligten Beamten der Polizei Göttingen garantiert noch lange im Gedächtnis bleiben. Denn die Beamten erhielten einen Notruf aus einem Leichenwagen. Hatte etwa ein Geist aus dem Reich der Toten den vorgeblichen Notruf abgesetzt?

Polizeibeamte aus Göttingen rücken zu mysteriöse Einsatz aus

Dieser mysteriöse Polizeieinsatz zeigt wieder einmal, dass man als Polizist Nerven aus Drahtseilen braucht. Denn es dürfte nicht zu häufig vorkommen, dass die Polizisten Anrufe aus dem Inneren eines Leichenwagens erhalten. Die Nachricht des bei der Polizei eingegangenen Notruf war folgenden: “Ich bin im Laderaum eines Leichenwagens, ich will hier raus.“ Der verrückte Einsatz wurde jetzt bekannt. Anscheinend sollte ein Beerdigungsinstitut aus Schleswig-Holstein einen Leichnam von Frankfurt nach Hamburg überführen. Der Fahrer des Leichenwagens hatte sich am späten Abend auf den Weg vom hohen Norden nach Frankfurt gemacht, um die zu überführende Leiche dort abzuholen. Doch dann überfiel den Mann die Müdigkeit. Statt jedoch eine Autobahnraststätte anzusteuern, parkte der Mann seinen Leichenwagen in Lutterberg, an einem Friedhof in der Trifftstraße.

Fahrer im Laderaum eingeschlossen

Anschließend hatte der Fahrer sich dann in den Laderaum gelegt, um sich ein wenig auszuruhen. Schließlich war dieser noch leer, da er den Toten ja zuerst in Frankfurt abholen sollte. Als der Mann wenig später frisch erholt aufwachte, hatte er auf einmal ein ganz anderes Problem. Denn aus bisher nicht geklärten Gründen konnte der Fahrer diesmal die Klappe des Laderaums von innen nicht mehr öffnen und war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Und in der Nähe des menschenleeren Friedhofs hielten sich in der Nacht keine weiteren Personen auf, die dem eingeschlossenen Fahrer hätten helfen können. Aus diesem Grund wählte der Mann den Notruf der Polizei. Etwa gegen sieben Uhr morgens eilten die Polizisten dem Mann zur Hilfe und befreiten ihn aus seiner misslichen Lage. Anschließend konnte der Fahrer des Leichenwagens mit ein wenig Verspätung seine Fahrt fortsetzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: