Kurt Busch – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Kurt Busch


Kurt Busch Nettowert: Kurt Busch ist ein amerikanischer Profi-Rennfahrer mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. Seinen Reichtum hat er durch seine Rennkarriere und Sponsorenverträge angehäuft. Er und seine Frau spielen in der CMT-Reality-Show “Racing Wives” mit. Während seiner Rennkarriere hat Kurt über 90 Millionen Dollar allein durch Rennpreise verdient. Eine ebenso große Summe hat er mit Werbeaufträgen verdient.

Frühes Leben: Kurt Thomas Busch wurde am 4sten August 1978 in Las Vegas, Nevada geboren. Sein Vater war Verkäufer, seine Mutter arbeitete an einer öffentlichen Schule. Als er sechs Jahre alt war, begann er, mit seinem Vater auf die Rennstrecke zu gehen und an Go-Kart-Rennen teilzunehmen. Mit vierzehn Jahren nahm er an seinem ersten Wettbewerb teil. Er fuhr in einem Zwergenauto auf dem Pahrump Valley Speedway. Sein Vater unterstützte seine Rennambitionen sehr und erlaubte ihm, an Wettbewerben teilzunehmen, solange er gute Noten hatte. Während seiner Teenagerjahre nahm er an modifizierten Stock-Car-Rennen teil und gewann seinen zweiten Wettbewerb, der auf dem Las Vegas Speedway Park stattfand. Zusammen mit seinem Vater reiste er durch den Südwesten, um an Rennen teilzunehmen. Kurt ist der ältere Bruder des zweimaligen NASCAR Cup Series-Champions Kyle Bush. Er besuchte die Durango High School und schrieb sich nach seinem Abschluss an der University of Arizona ein, wo er Pharmazie studieren wollte. Er blieb dort weniger als ein Jahr und verließ die Universität, um sich auf seine Rennkarriere zu konzentrieren.

Frühe Karriere: Nachdem der Profi-Rennfahrer Chris Trickle bei einer ungeklärten Schießerei im Vorbeifahren schwer verletzt wurde, begann das Star Nursery Team, dem er angehörte, nach einem Ersatz zu suchen. Busch hatte in den Neunzigern mit Siegen bei der Nevada Dwarf Car Championship 1995 und der Legend Cars Western States Championship 1996 auf sich aufmerksam gemacht. Er schloss sich dem Star Nursery Team an und trat dann in der semiprofessionellen NASCAR Featherlite Southwest Series an und gewann diese. 1998 wurde er in der Auto Zone Elite Division der Southwest Series zum Rookie of the Year ernannt. Im Jahr 1999 gewannen er und das Star Nursery Team die Southwest Tour Championship. Noch im selben Jahr unterschrieb er bei Roush Racing, was ihm den Aufstieg in eine höhere Rennklasse ermöglichte. Im Jahr 2000 trat er in der Craftsman Truck Series an, einer NASCAR-Einstiegsserie für jüngere Fahrer. In diesem Jahr gewann er vier Rennen und wurde Zweiter in der Punkterangliste der Serie. Er war der jüngste Fahrer, der sowohl eine Pole Position in der Serie als auch ein Rennen gewann. Eine Pole-Position zu gewinnen bedeutet, ein Qualifikationsrennen zu gewinnen und eine bessere Startposition für das Wettbewerbsrennen zu erhalten. Nach diesen Erfolgen gab Roush bekannt, dass er befördert wurde und im nächsten Jahr in der Winston Cup Series antreten würde, um Chad Little zu ersetzen. Little wurde vorzeitig entlassen, und Busch nahm an sieben Winston-Cup-Rennen teil, konnte aber keines davon gewinnen. Trotz der fehlenden Siege entschied sich Roush Racing, ihn in der Saison 2001 in der Winston Cup Series antreten zu lassen. Er belegte in drei seiner Rennen einen Platz unter den ersten fünf und verdiente in diesem Jahr über 2 Millionen Dollar. Beim Daytona 500 2001 trat Busch gegen Dale Earnhardt an, der ihm bei einer Geschwindigkeit von 185 mph den Mittelfinger zeigte. Es war das letzte Rennen, an dem sie gemeinsam teilnahmen, da Earnhardt im Jahr darauf tödlich verunglückte.

Im Jahr 2002 verbesserte er seine Platzierung in der NASCAR Cup Series, die nach dem Auslaufen des Vertrags mit R.J. Reynolds Tobacco in Winston Cup Series umbenannt wurde, dramatisch. Im Laufe der Saison gewann er vier Rennen, erreichte zwölf Top-5- und zwanzig Top-10-Platzierungen. Er beendete das Jahr auf dem dritten Platz in den Punkten und hatte in diesem Jahr über 5 Millionen Dollar eingenommen. In der folgenden Saison waren seine Leistungen weniger konstant, und obwohl er vier Rennen gewann, beendete er die Saison auf dem elften Platz in den Punkten. Erst in der Saison 2005, die er als Zehnter in den Punkterängen beendete, kehrte er in die Top Ten zurück. 2005 verließ er auch Roush Racing und unterschrieb 2006 bei Penske Racing.

Penske Racing und Karrierekontroversen: Busch gewann weiterhin beachtliche Rennen und fuhr starke Platzierungen ein, aber er war unbeständig in seiner kumulativen Punktewertung. Im Jahr 2007 belegte er den siebten Platz und 2009 beendete er die Saison als Vierter. Trotz seiner Platzierung hat er durchweg mehr als 4,1 Millionen Dollar eingenommen. Von 2007 bis 2015 hat er durchschnittlich 5,87 Millionen Dollar pro Jahr eingenommen. Obwohl er eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat, verlief diese nicht ohne Kontroversen. Im Jahr 2005 wurde er in Maricopa County, Arizona, wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer angehalten, aber die Sheriffs wollten die Ergebnisse seines Nüchternheitstests nicht herausgeben, weil sie angeblich nicht richtig funktioniert hatten. Roush Racing suspendierte ihn für die letzten beiden Rennen der Saison. 2007 nahm er an einem Rennen mit seinem Bruder Kyle teil und ihre Autos berührten sich, wodurch beide einen Unfall verursachten. Dies führte zu einem Zerwürfnis, und die beiden sprachen nicht mehr miteinander. Die Brüder versöhnten sich später im selben Jahr auf Betreiben ihrer Großmutter. Bei den Richmond-Rennen 2011 hatte er einen Zwischenfall, bei dem er versehentlich in den Fahrer Jimmie Johnson krachte, woraufhin Johnson im nächsten Rennen zurückschlug. Als er von einem Reporter auf die Rivalität angesprochen wurde, verlor Busch die Beherrschung und musste körperlich gebändigt werden. Die NASCAR setzte ihn bis Dezember 2012 auf Bewährung. Im Jahr 2015 wurde er von der NASCAR aufgrund von Vorwürfen häuslicher Gewalt durch seine frühere Freundin suspendiert. Es wurde keine Anklage erhoben, und seine Suspendierung wurde einige Monate später nach Abschluss des Wiedereingliederungsprogramms aufgehoben.

Persönliches Leben: Busch war in eine Reihe von Fehden und Rivalitäten mit anderen Fahrern verwickelt und wurde 2006 zum drittgehasstesten Sportler hinter Barry Bonds und Tyrell Owens ernannt. Im Jahr 2006 unterzog er sich einer Schönheitsoperation, um seine Ohren näher an den Kopf anzulegen.

Seit 2017 war er mit Ashley Van Metre verheiratet. Seit 2019 spielen sie in der Reality-TV-Show “Racing Wives” von CMT mit.”

Von 2006 bis 2011 war er mit Eva Bryan verheiratet.

Immobilien: 2013 zahlte Kurt 3,29 Millionen Dollar für eine 9.500 Quadratmeter große Villa am See in Mooresville, North Carolina. Im Jahr 2018 bot er das Haus, das er “Chateau de Busch” nannte, für 3,6 Millionen Dollar an. Ein paar Monate später akzeptierte er schließlich 3,3 Millionen Dollar. Hier ist eine Videotour durch sein ehemaliges Zuhause:

Im Jahr 2019 hat er ein 138 Hektar großes, unbebautes Grundstück in der Nähe des genannten Anwesens für 7,6 Millionen Dollar angeboten. Nachdem er versucht hatte, die Parzellen separat zu verkaufen, entfernte er die Auflistung im Februar 2020 und scheint zu diesem Zeitpunkt immer noch der Eigentümer zu sein.

Im Jahr 2009 zahlte Kurt 2,8 Millionen Dollar für eine Penthouse-Eigentumswohnung mit drei Schlafzimmern in Virginia Beach, Va. Im Jahr 2019 verkaufte er die Wohnung mit einem großen Verlust. Der endgültige Verkaufspreis betrug Berichten zufolge nur 920 Tausend Dollar.

Kurt besitzt weiterhin ein unbebautes Grundstück am Meer in Virginia Beach, Virginia. Er versuchte 2016 und 2017, dieses Grundstück für 1,5 Millionen Dollar zu verkaufen. Er ist auch heute noch der Besitzer.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: Aug 4, 1978 (43 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Kurt Busch Vermögen 2021 – Reich, reicher, Kurt Busch! Das hatte Kurt Busch 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: