Kurz nach der Corona-Impfung! Schüler stirbt auf Klassenfahrt – Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an

Mysteriöser Tod eines Schülers auf eine Klassenfahrt! Die Leiche eines 19-jährigen Abiturienten war bereits am 28. Oktober in einer Jugendherberge in Berlin-Mitte gefunden worden. Der Schüler befand sich gemeinsam mit seinen Klassenkameraden der Bertha-Benz-Schule-Sigmaringen auf einer Klassenfahrt in der deutschen Bundeshauptstadt. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet – er hatte grade seine Corona-Impfung erhalten!

Mysteriöser Todesfall in Berlin – Schüler aus Sigmaringen stirbt bei Klassenfahrt

Auf der Klassenfahrt des Bertha-Benz-Gymnasiums aus Sigmaringen ist ein 19-jähriger Abiturient gestorben. Nun will man auch überprüfen, ob bei dem Tod des Teenagers eines kürzlich erhaltene Corona-Impfung eine Rolle gespielt haben könnte. Auch aus diesem Grund hat die ermittelnde Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet. Nach Angaben der Polizei hatte man den Schüler Tod im Bett der Jugendherberge aufgefunden. Schon zuvor habe sich der Schüler körperlich nicht wohlgefühlt und deshalb auch nicht an verschiedenen Aktivitäten mit seinen Klassenkameraden teilgenommen. Nach dem Tod des Schüler mussten sich ein Team aus Notfallseelsorgern um die betroffene Schülergruppe kümmern.

Berlin: Leiche des Schülers soll obduziert werden

Wie ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Mittwoch bestätigte, sei es bisher noch zu früh, um genauere Details zu dem Fall bekanntzugeben. Lediglich ein Verbrechen können die ermittelnden Beamten zur Zeit offenbar ausschließen. „Im Zuge des Ermittlungsverfahrens wird nun routinemäßig überprüft, ob es ein Fremdverschulden gab.“ Dies sei nach Aussage des Sprechers nicjt nur wegen der angeblichen Corona-Impfung geschehen, sondern auch, weil es sehr ungewöhnlich ist, dass ein Mensch in diesem Alter einfach plötzlich stirbt. Mit dem Obduktionsergebnis der Leiche kann nach Angaben der Staatsanwaltschaft aber erst in einigen Wochen gerechnet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.