Lady Gaga: Make-up „verleiht mir Flügel“

Kosmetik als Lebenshilfe

Lady Gaga (33, „Bad Romance“) verdankt Make-up ihre Karriere. In einem Interview mit der Zeitschrift „allure“ erzählte die Sängerin, zu Tränen gerührt, wie Kosmetik ihr Leben verändert habe: „Ich wurde zu Lady Gaga, als ich jünger war, weil ich Make-up entdeckte.“ Kosmetik habe „die Macht, deine Gefühle zu ändern, wenn du am Tiefpunkt bist“.

View this post on Instagram

When I was young, I never felt beautiful. And as I struggled to find a sense of both inner and outer beauty, I discovered the power of makeup. I remember watching my mother put her makeup on every morning, basking in the glow of her power to put on her bravest face as the hard working woman she was. I then began to experiment with makeup as a way to make my dreams of being as strong as my mother become true. It was then that I invented Lady Gaga. I found the superhero within me by looking in the mirror and seeing who I wanted to be. Sometimes beauty doesn't come naturally from within. But I'm so grateful that makeup inspired a bravery in me I didn't know I had. I've come to accept that I discovered my beauty by having the ability to invent myself and transform. They said I was just weird, but really, I was just Born This Way. Love, Lady Gaga

A post shared by Lady Gaga (@ladygaga) on

Eine Lebenshilfe auch für andere?

Make-up habe sie immer wieder aus der mentalen Krise geholt: „Ich habe mich nie schön gefühlt, und an manchen Tagen tue ich das immer noch nicht. All die Unsicherheit, mit der ich mein Leben lang gekämpft habe, weil ich früher gemobbt wurde – die kommt wieder hoch und frisst mich auf. Dann lege ich Make-up auf, und schon vorher fühle ich diese Superheldin in mir. Es verleiht mir Flügel.“

Ihre eigene Kosmetiklinie „Haus Laboratories“, die sie kürzlich in Kooperation mit Amazon lancierte, solle nun auch für andere Menschen eine Lebenshilfe sein. „Ich will, dass diese Linie für all jene ein Zuhause ist, die dieses Gefühl brauchen, hochgehoben zu werden.“

(atj/spot)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.