Lakshmi Mittal Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Lakshmi Mittal


Der indische Stahlmagnat Lakshmi Mittal hat ein geschätztes Nettovermögen von 14 Milliarden Dollar (Stand: April 2019). Er ist der derzeitige Geschäftsführer und Vorsitzende von ArcelorMittal, das als das größte stahlerzeugende Unternehmen der Welt gilt.

Zurzeit hält Lakshmi Mittal 41 % der gesamten Anteile von ArcelorMittal. Darüber hinaus erwirbt er sein riesiges Vermögen durch seinen 34-prozentigen Anteil an der Fußballmannschaft Queens Park Rangers F.C..

Lakshmi Mittals Nettovermögen erreichte 2008 mit 69,1 Milliarden Dollar seinen Höhepunkt, was ihn zum drittreichsten Mann der Geschichte machte. Im Jahr 2011 wurde er von Forbes als sechstreichster Mensch der Welt bezeichnet. Ein Jahr später fiel sein Rang auf Platz 21, nachdem er einen massiven Verlust von rund 10,4 Milliarden Dollar erlitten hatte. Im Jahr 2012 wurde er von Forbes als 47. mächtigste Person auf der Liste der “Most Powerful People” genannt.

Lakshmi Niwas Mittal wurde am 2. September 1950 in Sadulpur, Rajasthan, Indien geboren. Er ist ein Absolvent des St. Xavier’s College in Kalkutta. Mittal ist mit Usha Mittal verheiratet. Er hat zwei Kinder, Aditya und Vanisha. Trotz der Tatsache, dass er als achtreichster Mann Großbritanniens bezeichnet wurde, besitzt Mittal nicht die britische Staatsbürgerschaft. Im Jahr 2006 wurde er von der Sunday Times zur “Business Person of 2006” gekürt. Im selben Jahr wurde er vom TIME Magazine als “International Newsmaker of the Year 2006” sowie von der Financial Times als “Person of the Year” ausgezeichnet.

  • Quelle des Reichtums: Stahl, AlcelorMittal
  • Alter: 70
  • Geburtsort: Rajgarh, Indien
  • Familienstand: Verheiratet (Usha Mittal)
  • Vollständiger Name: Lakshmi Niwas Mittal
  • Nationalität: Indien
  • Geburtsdatum: Juni 15, 1950
  • Ethnie: Marwari
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: St. Xavier’s College Kalkutta
  • Kinder: 2 (Aditya Mittal, Vanisha Mittal)

Beliebteste Artikel Aktuell: