Lance Armstrong Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Lance Armstrong hat

Der ehemalige amerikanische Profi-Radrennfahrer Lance Armstrong hat ein geschätztes Nettovermögen von 125 Millionen Dollar. Als siebenfacher Gewinner der Tour de France brach Armstrong den bisherigen Tour-de-France-Rekord von fünf Siegen, der von Miguel Indurain (1991-95) und drei anderen gehalten wurde. Armstrong ist auch dafür bekannt, dass er den Krebs überlebt hat. Bis nach den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona war er ein Top-Amateurradsportler, dann begann er eine erfolgreiche Profikarriere. 1996 entdeckte Armstrong, dass er an Hodenkrebs erkrankt war, der auf sein Gehirn und seine Lunge übergegriffen hatte. Nach einer Operation und einer intensiven Chemotherapie kehrte Armstrong 1997 in den Radsport zurück. Zwei Jahre später gewann er als Spitzenfahrer des U.S. Postal Service-Teams seine erste Tour de France und wiederholte den Sieg in den folgenden fünf Jahren in Folge. Im Jahr 2005 gewann er die Tour zum siebten Mal und zog sich dann vom Radsport zurück. Nach fast vier Jahren im Ruhestand nahm er 2009 erneut an der Tour de France teil und wurde Dritter, während sein Teamkollege Alberto Contador das Rennen gewann. Im Jahr 2011 trat Armstrong erneut zurück, nachdem immer wieder – und unbestätigte – Vorwürfe laut wurden, er habe leistungssteigernde Mittel genommen. Lance Armstrong ist der Autor der Memoiren It’s Not About the Bike (2000) und Every Second Counts (2003). Armstrong gab am 24. Juli 2005 offiziell seinen Rücktritt vom Profi-Radsport bekannt, kehrte aber 2010 zurück.

  • Quelle des Reichtums: Profi-Radsport
  • Alter: 49
  • Geburtsort: Plano, Texas, Vereinigte Staaten
  • Größe: 5′ 10″ (1,77 m)
  • Gewicht: 156.5 lbs (71 kg)
  • Familienstand: Geschieden (Kristin Richard)
  • Vollständiger Name: Lance Edward Armstrong
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 18. September 1971
  • Ethnische Herkunft: Norweger
  • Beruf: Ehemaliger professioneller Straßenradrennfahrer
  • Bildung: Drop Out, Plano East Senior High
  • Kinder: 3 (Luke David, Isabelle Rose, Grace Elisabeth)

Lance Armstrong Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: