Larry The Cable Guy vermögen – das hat Larry The Cable Guy bisher verdient


Larry The Cable Guy Net Worth: Larry the Cable Guy ist ein amerikanischer Stand-up-Comedian und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Berühmt wurde er zunächst als eines der Mitglieder der Blue Collar Comedy Tour, wo er sein berühmtes “git-R-done” Schlagwort etablierte. Larry hat mehrere Comedy-Alben veröffentlicht, die von der RIAA mit Gold ausgezeichnet wurden. Er ist auch ein Schauspieler, der wahrscheinlich am besten bekannt ist, weil er Mater in der “Cars”-Franchise singt.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere und seines Ruhmes verdiente Larry in einem einzigen Jahr , hauptsächlich durch Tourneen und Endorsements. In Jahren, in denen er sich für eine Tournee entscheidet, kann Larry leicht 10 bis 20 Millionen Dollar durch Sponsorings verdienen. Mit einem einzigen Sponsoring für das Medikament Prilosec hat er mehrere zig Millionen Dollar verdient.

<Daniel Lawrence Whitney, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Larry the Cable Guy, wurde am 17. Februar 1963 in Pawnee City, Nebraska, geboren, wo er auf einer Schweinefarm aufwuchs. Seine Eltern sind Tom Whitney, ein Gitarrist, Entertainer und christlicher Pfarrer, und Shirley Whitney. Larry besuchte Ende der 1970er Jahre die King’s Academy in West Palm Beach, Florida, für die High School, während sein Vater Direktor der Grundschule der King’s Academy war. Danach wechselte er 1980 an die Christliche Beran-Schule in West Palm Beach, wo er 1982 seinen Abschluss machte. Er setzte seine Ausbildung an der Baptist University of America in Georgia und an der University of Nebraska-Lincoln fort, wo er sich im Hauptfach Schauspiel und Sprache spezialisierte. Nach seinem ersten Studienjahr brach er jedoch das College ab, um eine Karriere in der Komödie zu machen. Seinen Mitbewohnern aus Texas und Georgia am College verdankt er die Inspiration für seinen Eindruck mit Südstaatenakzent, der später zu einem zentralen Teil seiner Rolle als Cable Guy wurde.

<Larry startete seine Karriere tatsächlich mit zahlreichen Radioauftritten Anfang der 1990er Jahre. Zu den Sendungen, in denen er auftrat, gehörten die landesweit syndizierten Sendungen “The Ron and Ron Show”, “The Bob and Tom Show”, “The Chris Baker Show” auf KDGE, “The Todd and Tyler Show” auf KEZO in Omaha, die Morgensendung “Kirk, Mark, and Lopez” auf WIYY in Maryland und “The Johnny Dare Morning Show” auf KQRC in Kansas City. Er machte sich weiterhin einen Namen und trat in immer mehr Shows im ganzen Land auf, unter anderem in Orlando, Florida. Darüber hinaus begann er, zwei Kommentare pro Woche für WHEB 100.3 in Neuengland und WGIR-FM 101.1 in Portsmouth und Manchester, New Hampshire, zu schreiben.

Er entwickelte seine Larry the Cable Guy-Persönlichkeit, nachdem er bei Auftritten im Stehen unter seinem richtigen Namen nur begrenzten Erfolg und Popularität erreicht hatte. Die Figur des Cable Guy hat einen starken Südstaatenakzent, hat ein stereotypes Hinterwäldler-Aussehen und trägt den typischen Slogan “Git-R-Done! Er spricht über Themen, die von Familiengeschichten bis hin zu Witzen über seinen Redneck-“Hintergrund” reichen, und verwendet das Schlagwort “Git-R-Done! Einige seiner anderen Schlagworte sind: “Herr, ich entschuldige mich, und sei mit den hungernden Pygmäen in Neuguinea, Amen”, nachdem er Witze von fragwürdigem Geschmack erzählt hat; und “Es ist mir egal, wer du bist, das ist gerade witzig”, um das Publikum zum Mitlachen zu bringen.

Matt Stroshane/Disney Parks

Larrys großer Durchbruch kam wirklich im Jahr 2000, als sein Komiker-Kollege und Freund Jeff Foxworthy (den er zwei Jahre zuvor in Foxworthys Radioshow kennen gelernt hatte) Larry einlud, an seiner “Blue Collar Comedy-Tournee” teilzunehmen. Die Gruppe mit Larry und Foxworthy wurde durch den Komiker Bill Engvall vervollständigt. Die Tournee wurde ein Riesenerfolg. Zu allem Überfluss verkaufte sich die Tournee, als sie als Live-Comedy-DVD veröffentlicht wurde, über eine Million Mal. Larry folgte diesem Erfolg und dem neu gewonnenen Ruhm mit seinen ersten beiden Comedy-Alben “Lord, I Apologize” (2001) und “The Right to Bare Arms” (2005), die beide große Erfolge waren und von der RIAA mit Gold ausgezeichnet wurden. Im Jahr 2005 veröffentlichte er das autobiografische Buch “GIT-R-DONE”, das eine Einführung von seinem Komödiantenkollegen und seinem engen persönlichen Freund Lewis Black enthielt. Dann brachte Larry 2006 mit “Larry the Cable Guy: Health Inspector” den Kabelmann in Kinos im ganzen Land. Ein Jahr später erschien Larry in “Witless Protection”. Sein drittes Komödienalbum “Morning Constitutions” und das dazugehörige TV-Special wurden 2007 veröffentlicht. Er hat auch zwei Weihnachtsalben veröffentlicht, “A Very Larry Christmas” (2004) und “Christmastime in Larryland” (2007).

“Only in America with Larry the Cable Guy”, seine Reisebericht-Reihe auf dem History Channel, hatte am 8. Februar 2011 Premiere und zog insgesamt 4,1 Millionen Zuschauer an. Von diesen Zuschauern gehörten 1,7 Millionen zu den Erwachsenen im Alter von 25 bis 54 Jahren. In der zweiten Staffel der Episode “Larry geht nach Washington” war Larry das erste Fernsehtalent einer Nicht-Nachrichten-Crew in der Geschichte, das in den Kriegsraum (alias das Kommandozentrum) eingelassen wurde. Larry hat sich auch der Schauspielerei zugewandt. Er ist die Stimme der Figur Mater in den Pixar-Zeichentrickfilmen “Cars” (2006), “Cars 2” (2011) und “Cars 3” (2017). Er hat auch in Filmen wie “Delta Farces” (2007), “Witless Protection” (2008), “Tooth Fairy 2” (2012), “A Madea Christmas” (2013) und “Jingle All the Way 2” (2014) mitgespielt.

<Larry ist ein Bewohner von Lincoln, Nebraska, wo er mit seiner Familie auf einer 180 Morgen großen Farm lebt. Er heiratete seine Frau Cara im Juli 2005, und zusammen haben sie zwei Kinder. Sein Sohn Wyatt litt als Säugling an Dysplasie und wurde im Arnold-Palmer-Krankenhaus für Kinder in Orlando, Florida, behandelt. Im September 2010 spendete Larry dem Krankenhaus 5 Millionen Dollar für den weiteren Ausbau des dortigen Internationalen Hüftdysplasie-Instituts. Zusätzlich zu seinen privaten Spenden hat Larry auch durch Auftritte in Spielshows wie “Family Feud” und “Are You Smarter Than a 5th Grader?” Geld für das Krankenhaus gesammelt. Im Mai 2012 eröffnete das Arnold-Palmer-Krankenhaus für Kinder einen neuen Flügel, den Wyatt-Whitney-Flügel.

<: Im Mai 2016 zahlte Larry 3,6 Millionen Dollar für ein Haus in Scottsdale, Arizona. Zuvor besaß er ein Haus in Sanford, Florida, und noch immer besitzt er ein Grundstück in der Nähe seines Heimatortes in Nebraska.

Vermögen: $100 Millionen
Gehalt: $20 Millionen pro Jahr
Geburtsdatum: 17. Februar 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,78 m)
Beruf: Komödiant, Schauspieler, Filmproduzent, Synchronsprecher, Radiopersönlichkeit, Fernsehproduzent, Drehbuchautor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: