Laschet und Söder nehmen an Unionsfraktionsitzung teil

Rennen um Kanzlerkandidatur geht weiter

CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder nehmen am Dienstagnachmittag an der Sitzung der Unionsfraktion im Bundestag teil. Das erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Morgen aus Parteikreisen. Damit geht das Rennen der beiden Männer um die Kanzlerkandidatur der Union in eine weitere Runde. Wann eine Entscheidung fällt, ist weiter offen.

Am Montag hatten sich die Spitzengremien der CDU hinter Laschet als Kanzlerkandidaten gestellt, während das CSU-Präsidium Söder unterstützte. In den nächsten Tagen werde sicher „noch ein paar Mal“ gesprochen, sagte Söder danach. Er zählte dazu auch die Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Von einer Abstimmung in der Sitzung ging er aber nicht aus.

by Tobias SCHWARZ

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.