Laschet wirft Grünen Doppelmoral vor und sieht “kein schwarz-grünes Projekt”


CDU-Chef: Die Gegensätze zu den Grünen sind groß

CDU-Chef Armin Laschet hat den Grünen Doppelmoral vorgeworfen. “Die Programmatik auf der Bundesebene hat sehr viel linkes und ideologisches Gedankengut”, sagte Laschet der “Stuttgarter Zeitung” und den “Stuttgarter Nachrichten” (Dienstagsausgabe). “Darüber reden die Grünen-Chefs nicht gerne. Denken Sie nur mal an die aktuelle Debatte über das Verbot von Einfamilienhäusern”, sagte Laschet. “Die Doppelmoral der Grünen ärgert mich schon maßlos.”

Zur einer möglichen schwarz-grünen Koalition sagte Laschet, die Grünen seien der politische Gegner der CDU: “Das Wahlergebnis kann natürlich ergeben, dass wir mit den Grünen zusammenarbeiten müssen.” Es gebe aber “kein schwarz-grünes Projekt, keine gemeinsame Idee, für die man antritt”, sagte er. “Dafür sind die Gegensätze doch zu groß.”

by Odd ANDERSEN

Beliebteste Artikel Aktuell: