Laster rast durch Spielstraße und knallt dann in Haus!


Lkw steht plötzlich im Wintergarten: Laster schießt durch Spielstraße und prallt mit voller Wucht in Wohnhaus!

Heftiger Unfall in Spielstraße

Welch ein Schreck am frühen Morgen für eine 90-Jährige in Peißenberg. Ein ohrenbetäubender Knall riss die alte Dame und ihre Nachbarschaft aus dem Schlaf. Was wie eine Explosion klang, war ein Lkw, der teilweise in ihrem Haus steckte. Mit großer Wucht war er über eine Kreuzung hinaus in die Spielstraße geschossen und in das Gebäude geprallt. Teile der Mauer zum Wohnzimmer wurden dabei weggesprengt, ehe der Brummi im Wintergarten zum Stehen kam.

Führerhaus völlig zerstört!

Das Führerhaus wurde durch einen Balkonsockel völlig zerstört, sodass die Zeugen und Rettungskräfte mit dem Schlimmsten rechnen musste. Doch tatsächlich konnte der Fahrer mit mittelschweren Verletzungen befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr zog einen Statiker des THW hinzu, um zu prüfen, in welcher Form das Haus noch standfest und nutzbar ist. „Wir werden das Haus abstützen, wenn der Lkw raus ist“, kündigte Kommandant Philipp Reichhart an. Eine Spezialfirma musste anrücken, um den Lkw behutsam herauszuziehen. Im Anschluss sollen die Stützstreben aufgestellt werden. Die Feuerwehr rechnet damit, dass dies noch mehrere Stunden dauern wird. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist derweil noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden am Lkw und Haus wird auf eine sechsstellige Summe beziffert.

Beliebteste Artikel Aktuell: