Laute Detonation! Räuber sprengen Geldautomaten! Polizei-Heli im Einsatz


Täter nach Geldautomatensprengung flüchtig: Lauter Knall in der Umgebung zu hören! Zeugen sahen wohl dunkles Fahrzeug und mehrere Personen – Polizeihubschrauber für Fahndungsmaßnahmen eingesetzt!

Verbrecher sprengen Geldautomaten!

Ein lauter Knall reißt die Anwohner in der Berliner Straße und Umgebung im Wuppertaler Ortsteil Oberbarmen am Freitagmorgen um 2:28 Uhr aus dem Schlaf. Zeugen beobachten an der Sparkasse ein dunkles Fahrzeug und mehrere Personen neben einem gesprengten Geldautomaten. Doch bis die Polizei eintrifft, sind die Täter bereits über alle Berge.

Helikopter im Einsatz

Die Feuerwehr kommt ebenfalls zum Ort des Geschehens, um den Brandschutz sicherzustellen. Jedoch stellt sich innerhalb kurzer Zeit heraus, es besteht keine Gefahr, weshalb der Löschzug wieder auf die Wache fahren kann. Von Seiten der Polizei laufen Fahndungsmaßnahmen an – dabei sind nicht nur Streifenwagen und Zivilfahrzeuge im Einsatz, sondern auch ein Polizeihubschrauber.

Neben dem Geldautomaten ist auch eine Seitenscheibe der Sparkasse zerborsten. Die Höhe der Beute ist aktuell noch nicht bekannt. Ermittlungen nimmt die Kriminalpolizei dazu auf, die Spurensicherung ist bei der Arbeit. In den letzten Wochen hat es bereits mehrere Sprengungen von Geldautomaten in den umliegenden Städten gegeben. Ob sich diese nun häufen, weil die Täter den Gedanken hegen, dass aufgrund der Corona-Krise mehr Geld vorgehalten wird oder ob sie denken, dass aktuell weniger Zeugen unterwegs sind, weiß keiner.

Beliebteste Artikel Aktuell: