Lawine! Zwei Deutsche mitgerissen


Dramatische Szenen in Voralberg! Zwei Deutsche Tourengeher wurden von einer Lawine mitgerissen! Der schreckliche Unfall ereignete sich in Gargellen.

Lawine reißt zwei Deutsche Tourengeher mit!

Schock für zwei Skitourengeher! Eine Lawine riss die beiden Deutschen mit, der Jüngere der beiden wurde dabei verschüttet, teilte die Polizei mit. Rund 100 Meter unterhalb des Valzifenzerjoch löste der 33-Jährige ein Schneebrett aus. Er selbst und auch der zu diesem Zeitpunkt noch weiter obenstehende 38-Jährige wurden von der Lawine mitgerissen. Da sein 38-jähriger Bekannter aber auf den Schneemassen unverletzt zu liegen kam, versuchte er seinen Freund selbst auszugraben und handelte schnell!

Freund rettet Skipartner das Leben!

Der ältere der beiden schaffte es, denn Kollegen aus der Lawine zu bergen. Die beiden setzten einen Notruf ab und wurden vom Polizeihubschrauber Libelle evakuiert!

Beliebteste Artikel Aktuell: