Lebensmittel-Rückruf bundesweit! Durchfall, Erbrechen und Überlkeit drohen bei Verzehr


Wer gerne Süßspeisen isst, sollte nun ganz besonders aufmerksam weiter lesen. Denn zwei Dessert-Sorten der Firma Lünebest könnten die eigenen Gesundheit ziemlich ruinieren. Wer dieses Süßspeisen versehentlich verzehrt, könnte schon kurz darauf unter Übelkeit, Erbrechen und Durchfall klagen. Aus diesem Grund werden die Desserts nun von ihrem Hersteller zurückgerufen.

Lünebest ruft 2 mit Bakterien verunreinigte Dessert-Sorten zurück

Naschkatzen sollten jetzt lieber ganz vorsichtig sein. Denn offenbar ist bei der Produktion von 2 Desserts der Firma Lünebest etwas schief gelaufen. Deren Dessert “Süße Welle” wird jetzt offenbar aus dem Handel zurückgezogen, weil das Produkt scheinbar mit einem Lebensmittelkeim verunreinigt ist. Bei dem gesundheitsschädlichen Erreger solle es sich um Bacillus Cereus handeln, der die Gesundheit der Verbraucher negativ beeinträchtigen könnte. Dies meldete das Unternehmen selbst in einer am Samstag veröffentlichten Verbraucherinformation. Offenbar waren die schädlichen Keime in mehreren Desserts nachgewiesen wuren. Innerhalb weniger Stunden können diese zu Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen oder Durchfall führen. Für ältere Mitbürger, Kleinkinder und Säuglinge kann das Bakterium besonders gefährlich werden.

Diese beiden Dessert bitte unbedingt zurückgeben

Sollten Kunden das Produkt bereits verzehrt haben und über die im Artikel genannten Beschwerden verfügen, sollten sie einen Arzt aufsuchen. Von dem Produktrückruf betroffen sind die Produkte

“Süße Welle Himbeer mit Vanillasoße” und “Süße Welle Waldmeister mit Vanillasoße”. Bei beiden Produkten ist die Produktion mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.01.2021 betroffen. Wer ganz sicher gehen will, kann das Produkt auch an dem Identitätskennzeichen DE–NI 53053 EG erkennen. Wie das Unternehmen Hochwald Foods mitteilt, wurde das vom Rückruf betroffene Produkt vor allem in Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen verkauft. Das Produkt kann dort wo es gekauft wurde zurückgegeben werden. Der Verkaufspreis wird auch ohne Kassenbon erstattet.

Beliebteste Artikel Aktuell: