Lebensmittel Rückruf – landesweit bei allen großen Supermärkten! Verschiedene Produkte betroffen!


Wieder einmal müssen in Deutschland Lebensmittel wegen einer möglichen Verunreinigung mit gesundheitsgefährdenden Keimen zurückgerufen werden. Diesmal ist der bekannte Hersteller von Milchprodukten “Landliebe” betroffen. Wegen der Gesundheitsgefahr für die Kunden hat man sich bei dem Unternehmen dazu entschlossen insgesamt 3 Produkte aus der eigenen Produktion zurückzurufen.

Landliebe ruft insgesamt 3 Produkte zurück

Wegen der Verseuchung mit gesundheitgefährdenden Keimen ruft der bekannte Hersteller von Milchprodukten “Landliebe” bundesweit verschiedene Pudding-Produkte zurück. Insgesamt sind 3 verschiedene Sorten von Pudding betroffen. In einer internen Untersuchung sollen im Zuge der Qualitätssicherung bei den betroffenen Produkten mikrobiologische Beeinträchtigungen festgestellt worden sein. Daraufhin hatte das Unternehmen dann den Rückruf über das Portal “produktwarnung.eu” gestartet. Über die genau Art von Keimen, mit dem die Produkte verunreinigt sind, wurde von dem Unternehmen bisher keine Angaben gemacht.

Diese 3 Puddingsorten von Landliebe sind vom Rückruf betroffen

Das erste Produkt, das von den Verbrauchern zurückgebracht werden soll ist der Landliebe Grießpudding Traditionell. Dieses Produkt wird im Gebinde von 4 Bechern zu je 125 Gramm verkauft. Bei diesem Produkt ist der Pudding mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 21.12.2020 betroffen. Beim zweiten betroffenen Produkt handelt es sich um den Landliebe Grießpudding Zimt. Auch dieses Prudukt wird im Gebinde von 4 Becher zu je 125g verkauft. Betroffen ist ebenfalls das Produkt mit MHD 21.12.2020. Und zuletzt ist auch noch der Landliebe Sahne Pudding Schokolade im

Gebinde: von 4 x 125g Becher betroffen. Auch hier handelt es sich um ein Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.12.2020. Alle Kunden, die diese Produkte gekauft haben, werden dazu aufgefordert diese dort zurückzugeben, wo sie sie gekauft haben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet. Vor dem Verzehr des Produkts wird jedoch dringend gewarnt. Andere Produkte von Landliebe sind nicht von dem Rückruf betroffen.

Beliebteste Artikel Aktuell: