Lee Jung-jae – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Lee Jung-jae


Lee Jung-jae ist ein südkoreanischer Schauspieler und ehemaliges Model, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Geboren am 15. Dezember 1972 in Seoul, Südkorea, erlangte Lee internationale Bekanntheit durch seine Rolle als Seong Gi-hun in der Netflix-Serie “Squid Game” (2021-heute). Jung-jae hat mehr als 40 Schauspielrollen inne, darunter die Filme “Il Mare” (2000), “The Housemaid” (2010), “New World” (2013) und “Deliver Us from Evil” (2020) sowie die Fernsehserien “Sandglass” (1995) und “Chief of Staff” (2019).

Er eröffnete auch eine Kette italienischer Restaurants in Seoul namens Il Mare, deren Inneneinrichtung er entwarf. Im Jahr 2008 gründete Lee Seorim C&D, eine Immobilienentwicklungsgesellschaft, und er hat mehrere Unternehmen mit seinem Freund und “City of the Rising Sun”-Co-Star Jung Woo-sung besessen. Im Jahr 2016 gründeten die beiden gemeinsam das Unterhaltungslabel The Artist Company. Im Jahr 2001 erhielt Jung-jae eine Auszeichnung des Premierministers.

Während er in einem Café in Apgujeong arbeitete, wurde Lee von einem Designer namens Ha Yong-soo entdeckt. Er verbrachte einige Jahre als Model, bevor er 1993 mit seinem Schauspieldebüt in der Fernsehserie “Dinosaur Teacher” zum Star wurde. 1994 spielte er Han Joon in der Fernsehserie “Feelings” und trat in seinem ersten Film, “The Young Man”, auf. Jung-jae spielte 1995 Baek Jae-hee in der SBS-Serie “Sandglass”, danach trat er in den Filmen “Albatross” (1996), “Fire Bird” (1997), “Father vs. Son” (1997), “An Affair” (1998), “City of the Rising Sun” (1999) und “The Uprising” (1999) sowie in den Fernsehserien “Snail” (1997) und “White Nights 3.98” (1998) auf. Im Jahr 2000 spielte Lee die Hauptrolle in “Il Mare”, einer Zeitreise-Romanze, die 2006 als “The Lake House” (mit Keanu Reeves und Sandra Bullock in den Hauptrollen) neu verfilmt wurde. Im Jahr 2000 war er in den Filmen “Interview” und “Asako in Ruby Shoes” zu sehen, und 2001 spielte er Jung Yong-ki in “Last Present” und Detective Oh in “The Last Witness”. Nach seiner Hauptrolle in “Over the Rainbow” (2002) spielte Jung-jae neben Lee Beom-soo in einem seiner kommerziell erfolgreichsten Filme, “Oh! Brothers” (2003). Im Jahr 2005 spielte Lee die Rolle des Kang Se-jong in dem Actionfilm “Typhoon”, der umgerechnet 26 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte.

Jung-jae spielte die Rolle des Kang Se-jong.

Jung-jae spielte 2007 die Rolle des Kim Ji-sung in der MBC-Serie “Air City”, dann trat er 2008 in dem Film “The Accidental Gangster and the Mistaken Courtesan” und 2009 in der MBC-Serie “Triple” auf. 2010 spielte er die Hauptrolle in “The Housemaid”, einem erotischen Thriller, der bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde, und 2012 war er in “The Thieves” zu sehen, dem sechst erfolgreichsten koreanischen Film der Geschichte (mit einem Einspielergebnis von umgerechnet 86 Millionen Dollar). Im Jahr 2013 sprach Lee die Fernsehdokumentation “Contemporary Art, Bury the Boundary” und spielte in den Filmen “New World” und “The Face Reader” mit. Er spielte die Hauptrolle in den Filmen “Big Match” (2014), “Assassination” (2015), “Tik Tok” (2016), “Operation Chromite” (2016) und “Warriors of the Dawn” (2017) und er spielte den Gott des Todes (König Yeomra) in “Along with the Gods: The Two Worlds” (2017) und “Along with the Gods: The Last 49 Days” (2018). Im Jahr 2019 spielte Jung-jae die Rolle des Jang Tae-joon in der JTBC-Serie “Chief of Staff”, die er 2021 in einem Cameo-Auftritt in “Delayed Justice” wieder aufnahm. 2019 spielte er in “Svaha: The Sixth Finger” und 2020 in “Deliver Us from Evil”

.

Lee wurde im November 2021 zum globalen Botschafter für Gucci ernannt.

Ab 2021 spielte Lee Jung-jae die Hauptrolle des Seong Gi-hun in dem Netflix-Hit “Squid Game”. Innerhalb weniger Monate nach der Veröffentlichung war “Squid Game” die meistgesehene Serie in der Geschichte von Netflix und wurde seit ihrer Premiere Mitte September von mehr als 142 Millionen Haushalten gesehen.

Im Jahr 1999 rammte Jung-jae mit seinem BMW ein Auto auf der Fahrbahn neben ihm und wurde wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt, nachdem festgestellt wurde, dass sein Blutalkoholspiegel bei 0,222 % lag. Im Jahr 2002 wurde er erneut wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt. Im Jahr 2008 erwarb Lee einen Master-Abschluss in Theater und Film an der Graduate School of Cultural Arts der Dongguk-Universität, und einige Monate später trat er in seinem ersten Stück, “Hamlet in Water”, am Lee Hae-rang Theater auf. 2015 enthüllte Jung-jae, dass er mit Im Se-ryung, der Geschäftsführerin der Daesang-Gruppe, liiert war. Das Paar lernte sich 2005 kennen, und Lee sagte über die Beziehung: “Als Entertainer denke ich, dass die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ein Teil meines Jobs ist und ich sie bis zu einem gewissen Grad ertragen muss. Aber Im Se-ryung ist ein ganz normaler Mensch und vor allem eine Mutter von zwei Kindern, also möchte ich verhindern, dass Im Se-ryung und ihre Familie verletzt werden oder ihre Privatsphäre verletzt wird.”

Im Jahr 1994 wurde Lee bei den KBS Drama Awards als bester neuer Schauspieler für “Feelings” nominiert. 1995 gewann er zahlreiche Preise: Bester neuer Darsteller für “Sandglass” bei den SBS Drama Awards, Bester neuer Darsteller (TV) für “Sandglass” und Bester neuer Darsteller (Film) für “The Young Man” bei den Baeksang Arts Awards sowie Bester neuer Darsteller für “The Young Man” bei den Blue Dragon Film Awards, Grand Bell Awards und Korean Association of Film Critics Awards. Bei den Baeksang Arts Awards wurde Jung-jae 1997 für “Firebird” und 1999 für “City of the Rising Sun” zum beliebtesten Schauspieler gekürt. Für “City of the Rising Sun” wurde er außerdem bei den Korean Association of Film Critics Awards als bester Darsteller und bei den Blue Dragon Film Awards als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Für “Asako in Ruby Shoes” wurde er 2002 beim Verona Love Screens Film Festival als Bester Darsteller ausgezeichnet, für “Typhoon” bei den Golden Cinematography Awards 2006 und für “The Housemaid” bei der Fantasporto Director’s Week 2011. Lee wurde bei den Style Icon Awards 2008 mit einem Style Icon Actor Award geehrt und bei den Mnet 20’s Choice Awards 2010 zum Most Influential Star ernannt. Im Jahr 2013 gewann er einen CJ CGV Star Award für “New World” und “The Face Reader” bei den Korean Association of Film Critics Awards, und er erhielt einen Popularity Award bei den Grand Bell Awards und einen Best Supporting Actor Award für “The Face Reader” bei den Blue Dragon Film Awards.

Im Jahr 2014 wurde Jung-jae für “The Face Reader” bei den KOFRA Film Awards und den Baeksang Arts Awards ausgezeichnet, und 2015 erhielt er bei den Baeksang Arts Awards einen InStyle Fashionista Award. In jenem Jahr gewann er auch den Marie Claire Asia Star Award als Schauspieler des Jahres und den Buil Film Award als bester Schauspieler für “Assassination”. Bei den Elle Style Awards 2018 wurde Lee als Super Icon (Male) ausgezeichnet, und “Deliver Us from Evil” gewann den Grand Prize (Daesang) – Film bei den Asia Artist Awards 2020. Für “Squid Game” erhielt er bei den Asia Artist Awards 2021 den Fabulous Award – Actor, Actor of the Year (Daesang) und den Hot Trend Award. Jung-jae erhielt außerdem Nominierungen für “An Affair” (Blue Dragon Film Awards), “Last Present” (Grand Bell Awards), “Tik Tok” (Golden Lotus Awards) und “Chief of Staff” (Korea Drama Awards).

Vermögen:
$12 Millionen

Geburtsdatum:
März 15, 1973 (48 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Model, Schauspieler, Unternehmer, Restaurateur

Nationalität:
Südkorea

Beliebteste Artikel Aktuell: