Lee Man Tat Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Lee Man Tat ist!


Lee Man Tat Nettowert: Lee Man Tat ist ein Erbe aus Hongkong, China, mit einem Nettovermögen von 1,3 Milliarden Dollar. Lee Man Tat, der das Familienunternehmen Lee Kum Kee in dritter Generation leitet, ist einer der weltweit größten Hersteller von Austernsauce und mehr als 200 anderen chinesischen Saucen und Gewürzen.

Das Unternehmen, dessen Tradition bis ins Jahr 1888 zurückreicht, als der Gründer Lee Kum Sheng die Austernsauce erfand, erweiterte seine Tätigkeit auch auf den Vertrieb von Gesundheitsgetränken. 1954 trat Lee Man Tat in Lee Kum Kee ein, um seinen Vater Lee Shiu Nan bei der Leitung des Unternehmens zu unterstützen. Im Jahr 1972 übernahm Lee Man Tat die Rolle des Vorsitzenden und baute mit seiner Entschlossenheit eine renommierte Marke für ethnisch-chinesische Unternehmen auf, die ein neues Kapitel dieses angesehenen Unternehmens einläutete. Lee ist für seine Ausdauer und seinen Innovationsgeist bekannt und gilt als Unternehmensführer mit Weitblick. Er machte das Unternehmen zu einem weltweit bekannten Namen. Heute wird das breite Produktsortiment von Lee Kum Kee in mehr als 100 Ländern und Regionen vertrieben. Obwohl Lee Man Tat seine formale Ausbildung in jungen Jahren beendete, hat er sein Streben nach Wissen nie aufgegeben. Er glaubt fest daran, die Früchte des Erfolgs zu teilen und einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten, unter anderem durch Spenden für Bildungs- und medizinische Einrichtungen. Besonders engagiert er sich für Bildungsprojekte in der Volksrepublik China. Lee hat eine Reihe bedeutender internationaler Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten, darunter 2007 den Titel “Strategic Development Advisor” der Tsinghua-Universität in Peking, 2006 den Titel “Senior Economic Advisor” der Stadtregierung von Hong An in der Provinz Hubei, 2005 den “China Top Ten Men Award” der China Condiment Industrial Association und 2004 den “Hong Kong Business Mastermind Award” der Hong Kong General Chamber of Commerce. Lee ist außerdem Ehrenvorsitzender des Politischen Konsultativkomitees des Chinesischen Volkes von Xinhui, Berater des Komitees der Überseechinesen von Hongkong-Macau-Taiwan, des Politischen Konsultativkomitees des Chinesischen Volkes von Zhuhai City und Präsident der Federation of Hong Kong Guangdong Community Organizations.

Vermögen: $1,3 Milliarden
Geburtsort: Macau
Beruf: Geschäftsmann
Staatsangehörigkeit: Hongkong


Vermögen 2022: Lee Bass – so viel geld hat Lee Bass

Beliebteste Artikel Aktuell: