Lee Westwood Vermögen 2021 – Reich, reicher, Lee Westwood!


Lee John Westwood, OBE, ist ein wohlhabender englischer Profigolfer, der 65 Millionen Dollar wert ist. Westwood beendete bekanntlich die Herrschaft von Tiger Woods als Nummer 1 der Welt, ist jetzt aber auf Platz drei. Er hat 21 Siege auf der European Tour, zwei Siege auf der PGA Tour und 14 weitere Siege. Westwood, der für seine Beständigkeit bekannt ist, ist einer der wenigen Golfer, die Turniere auf allen fünf Kontinenten – Europa, Nordamerika, Asien, Afrika und Ozeanien – gewonnen haben, darunter Siege auf der European Tour und der PGA Tour. In den Jahren 1998, 2000, 2009 und 2020 wurde Westwood zum European Tour Golfer of the Year gekürt.

Der in Worksop, Nottinghamshire, geborene Westwood begann im Alter von 13 Jahren mit einem von seinen Großeltern gekauften halben Set Golf zu spielen. Sein Vater John, ein Mathematiklehrer, schloss sich ihm an, um seinen Sohn zu ermutigen. Lee war in der High School ein talentierter Sportler, der Rugby, Kricket und Fußball spielte. Er wurde Profi, nachdem er 1993 die British Youths Open Amateur Championship gewonnen hatte.

Westwood gewann sein erstes Profi-Turnier, die Volvo Scandinavian Masters, 1996, und kurz darauf die Sumitomo VISA Taiheiyo Masters in Japan. Im Jahr 1997 verteidigte er seinen japanischen Titel und gewann die Malaysian Open, die Volvo Masters in Spanien und die Holden Australian Open, die er in einem Stechen gegen Greg Norman gewann. In jenem Jahr nahm er auch mit Nick Faldo am Ryder Cup teil. Westwood hat außerdem in jedem der letzten vier Jahrzehnte Turniere gewonnen, darunter in den 1990er, 2000er und 2010er Jahren.

Westwood hat 25 European Tour Events sowie Turniere in Nordamerika, Afrika, Asien und Australien gewonnen. Sein bisher erfolgreichstes Jahr war 2000, als er sieben Turniere weltweit gewann und den ersten Platz der European Order of Merit belegte und damit die lange Regentschaft von Colin Montgomerie auf der European Tour beendete. Mit seinem Sieg beim Dimension Data Pro-Am auf der Sunshine Tour im Jahr 2000 war er der erste Golfer, der Veranstaltungen auf allen sechs International Federation of PGA Tours gewann. Die einzigen anderen Golfer, die ihm in dieser Liste folgen, sind Ernie Els (2005) und Justin Rose (2017). Er gewann die European Tour Order of Merit im Jahr 2000 sowie das umbenannte Race to Dubai in den Jahren 2009 und 2020.

Der Engländer hat 13 Top-10-Platzierungen bei Majors erreicht, darunter zwei zweite Plätze und fünf dritte Plätze. Dieser geniale Golfer hat auf der PGA Tour bereits 21.334.141 Dollar gewonnen. Sein Jahresverdienst wird auf 2 bis 4 Millionen Dollar geschätzt. Ping Golf Clubs unterstützt Lee nachdrücklich. Seit seinem Juniorenjahr steht er bei ihnen unter Vertrag. Bis auf Weiteres ist er also bei ihnen unter Vertrag. UPS, ein Logistikunternehmen, hat ihn ebenfalls unterstützt. Sponsorenverträge bringen ihm fast 6,5 Millionen Dollar pro Jahr ein.

Lee Westwood heiratete im Januar 1999 Laurae Coltart, die Schwester des schottischen Profigolfers Andrew Coltart. Nach ihrer Heirat begrüßte das Paar am 12. April 2001 ihr erstes Kind, einen Sohn, dem einige Jahre später die Tochter Poppy Grace folgte. Leider ließen sie sich scheiden und Lee ist derzeit mit Helen Storey zusammen. Das Paar ist seit 2015 zusammen und hat sich im Februar 2019 verlobt.

Quellen: ESPN, Celebrity Net Worth, Gossip Gist, Factmandu

Dieser Artikel wurde am 13. April 2021 von Vanessa Shumbanhete aktualisiert

  • Quelle des Reichtums: Golf, Endorsements
  • Alter: 47
  • Geburtsort: Worksop, Nottinghamshire, England
  • Familienstand: Verlobt mit Helen Storey (geschiedene Laurae Coltart Westwood )
  • Vollständiger Name: Lee John Westwood OBE
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigtes Königreich
  • Geburtsdatum: 24. April 1973
  • Ethnische Zugehörigkeit: Englisch
  • Beruf: Profi-Golfer
  • Kinder: Poppy Grace und Samuel

Lee Westwood Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: