Leiche vermodert 3 Jahre unter Bäckerei-Terrasse und keiner merkt es! War es Mord?


Bereits vergangenen Freitag wurde unter der Terrasse einer Bäckerei eine männliche Leiche gefunden. Wie konnte die Leiche so lang unentdeckt bleiben? Um diese und andere dringende Frage zu klären ermittelt nun die Mordkommission.

Vermoderte Leiche gefunden

Bei Aufräumarbeiten wurde die Leiche entdeckt. Die Identität des Toten ist noch unklar. Ebenso wie die Todesursache. Der Tatort war unter einer Terrasse einer Bäckerei in der Weserstraße in Bad Oeynhausen. Für die Ermittlungen wurde eine siebenköpfige Mordkommission “Terrasse” gegründet, die gemeinsam mit der Bielefelder Staatsanwaltschaft den Fall übernimmt.

Handelt es sich um ein Tötungsdelikt?

Erste Vermutungen ergaben, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Die Polizei teilte jedoch mit, dass die Obduktion vom vergangenen Mittwoch ergab, dass die festgestellte Kopfverletzung nicht Ursache des Todes gewesen ist. Was genau ist geschehen?

Um wen handelt es sich bei dem Toten?

In weiteren Meldungen heißt es, dass “Der Zustand des Leichnams darauf schließen lässt, dass der Todeszeitpunkt mehrere Jahre zurückliegt”. “Zusätzliche rechtsmedizinische Untersuchungen sind eingeleitet, um Aufschluss auf die Identität des Verstorbenen zu geben. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern weiter an.

Beliebteste Artikel Aktuell: