Lennox Lewis – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Lennox Lewis


Lennox Lewis Nettowert: Lennox Lewis ist ein ehemaliger Profiboxer und dreimaliger Schwergewichts-Champion, der ein Nettovermögen von 140 Millionen Dollar besitzt. Er wird von vielen als der größte britische Boxer aller Zeiten angesehen. Sein Kampf gegen Mike Tyson im Jahr 2002 brachte ihm den damaligen Rekord von 1,95 Millionen Pay-Per-View-Käufen ein. Im Laufe seiner Karriere verdiente Lennox Hunderte von Millionen Dollar aus garantierten Geldbörsen und, was noch wichtiger ist, aus PPV-Boni. Allein an diesem einen Tyson-Kampf verdiente er rund 50 Millionen Dollar.

Frühes Leben und Amateurkarriere: Lennox Claudius Lewis wurde am 2nd, September 1965 in West Ham, London, England geboren. Seine Eltern stammten ursprünglich aus Jamaika. Als er geboren wurde, wog er über 10 Pfund. Als er zwölf Jahre alt war, zog er mit seiner Mutter nach Ontario, Kanada. Er besuchte das Cameron Heights Collegiate Institute, eine öffentliche Schule in Kitchener, Ontario. In der Schule trieb er viel Sport und spielte Canadian Football, Fußball und Basketball. Mit dreizehn beschloss er, dass sein Lieblingssport das Boxen war, und er begann zu trainieren und wurde schnell ein erfolgreicher Amateurboxer. Er begann zu trainieren und wurde schnell ein erfolgreicher Amateurboxer. 1983 gewann er eine Goldmedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft, und im Alter von achtzehn Jahren wurde er gebeten, Kanada bei den Olympischen Sommerspielen 1984 in Los Angeles im Superschwergewicht zu vertreten. Damals wurde er von der International Boxing Association als der 6th beste Schwergewichtsboxer der Welt bezeichnet. Bei den Olympischen Spielen kam er bis ins Viertelfinale, verlor aber gegen Tyrell Biggs aus den Vereinigten Staaten, der die Goldmedaille gewann. Nach den Olympischen Spielen beschloss er, als Amateur weiterzuboxen, um an den Olympischen Sommerspielen 1988 teilnehmen zu können. Bei den Weltmeisterschaften 1986 unterlag er dem Bulgaren Petar Stoimenov, gewann aber im selben Jahr bei den Commonwealth Games eine Goldmedaille. 1987 verlor er bei den Panamerikanischen Spielen 1987 durch Entscheidung, wobei die südamerikanischen Kampfrichter seinen kubanischen Gegner und die US-amerikanischen Kampfrichter Lewis bevorzugten. Er machte als Amateur weiter und gewann mehrere weitere Titel, bevor er zu den Olympischen Sommerspielen 1988 nach Seoul, Südkorea, reiste. Er gewann eine Goldmedaille für Kanada im Superschwergewicht und war der erste kanadische Boxer, der seit sechsundfünfzig Jahren Gold gewann.

Professionelle Karriere: Er kehrte in sein Heimatland England zurück, um 1989 seine Profiboxkarriere zu beginnen. Er unterschrieb bei Boxpromoter Frank Maloney und war in seinen ersten zweiundzwanzig Profikämpfen unbesiegt. Er stieg schnell in der Rangliste auf und erklärte sich 1992 bereit, gegen Donovan “Razor” Ruddock zu kämpfen. Der Gewinner würde entweder gegen Riddick Bowe oder Evander Holyfield antreten. Bowe gewann seinen Kampf gegen den amtierenden Champion Holyfield, und Lewis schlug Ruddock in der zweiten Runde k.o.. Anstatt seinen Titel gegen Lewis zu verteidigen, gab Bowe den Gürtel zurück, und Lewis erhielt im Dezember 1992 den World Boxing Championship-Titel. Er war der erste britische Weltmeister im Schwergewicht im 20ten Jahrhundert. Er verteidigte seinen Titel dreimal erfolgreich. Im September 1994 verlor er ihn in einem umstrittenen Kampf, bei dem der Ringrichter einen technischen K.o. aussprach. Obwohl Lewis bei sechs Zählern aufgestanden war, stolperte er nach vorne und wurde vom Ringrichter für kampfunfähig erklärt.

Nach dem Verlust seines Titels stellte Lewis den renommierten Boxtrainer Emmanuel Steward ein, um seinen früheren Trainer Pepe Correa zu ersetzen. Ein Comeback-Kampf zwischen Lewis und Lionel Butler sollte Lewis die Chance geben, seinen Titel zurückzuerobern, wenn er ihn gewinnen würde, aber nachdem er gewonnen hatte, beschloss die World Boxing Commission, stattdessen Mike Tyson die Chance auf den Titel zu geben. Tyson gewann den Titel, und Lewis verklagte ihn später, um ihn zu einer Pflichtverteidigung des Titels zu zwingen. Die Klage wurde beigelegt, und Tyson verteidigte seinen Titel gegen Bruce Seldon und gab ihn dann wieder ab. Da der WBC-Titel vakant blieb, kam es zu einem Comeback-Kampf zwischen Lewis und McCall, der im Februar 1997 in Las Vegas stattfand. Lewis gewann, nachdem McCall zu weinen begann und sich weigerte, nach der dritten Runde weiterzukämpfen. 1998 trat er gegen den Titelverteidiger der World Boxing Association und der International Boxing Federation, Evander Holyfield, an, doch der Kampf wurde umstrittenerweise für unentschieden erklärt. Acht Monate später wurde ein Rückkampf angesetzt, den die Punktrichter einstimmig für ihn entschieden und ihn damit zum unangefochtenen Champion im Schwergewicht machten. Im Jahr 2002 verteidigte er den Titel erfolgreich gegen Mike Tyson. Im Jahr 2004 trat Lewis mit einundvierzig Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden zurück. Er hatte eine beeindruckende Anzahl von zweiunddreißig Siegen durch K.o.. Im Jahr 2008 erklärte er, dass er bereit wäre, aus dem Ruhestand zurückzukehren, um in einem Kampf gegen Riddick Bowe anzutreten. Von 2006 bis 2010 war er Boxanalyst bei HBOs “Boxing After Dark”.

Weitere Aktivitäten und Privatleben: Lewis wirkte auf dem Debütalbum “Train of Thought” des amerikanischen Hip-Hop-Duos Reflection Eternal mit, das im Jahr 2000 erschien. Im folgenden Jahr hatte er eine kleine Rolle in “Ocean’s Eleven” mit George Clooney, Brad Pitt und Julia Roberts. In dem Film ist er als Boxer Wladimir Klitschko zu sehen. 2002 trat er in der Comedy-Sportsendung “The Jersey” als er selbst auf, und 2003 hatte er einen Cameo-Auftritt in dem Musikvideo für den Song “All I Have” von Jennifer Lopez und LL Cool J. In den Jahren 2006 und 2007 nahm er an der World Series of Poker teil, gewann aber kein Geld. Im Jahr 2008 nahm er an der NBC-Show Celebrity Apprentice teil und belegte den vierten Platz von vierzehn. Lewis ist ein begeisterter Schachspieler und finanzierte ein außerschulisches Programm, um unterprivilegierten Kindern das Schachspielen beizubringen. Außerdem hat er 2008 einen Werbespot für die Kampagne “Do Something” zur Aufklärung über häusliche Gewalt gemacht.

Lewis ist mit Violet Chang, einer ehemaligen Miss Jamaica, verheiratet, und die beiden leben in Miami Beach. Sie haben drei gemeinsame Kinder.

Vermögen: $140 Millionen
Geburtsdatum: Sep 2, 1965 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 4 in (1.949 m)
Beruf: Profiboxer, Schauspieler

Lennox Lewis Vermögen 2021 – so reich war Lennox Lewis 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: