Lenny Dykstra vermögen – das hat Lenny Dykstra bisher verdient


Lenny Dykstra Nettowert: Lenny Dykstra ist ein amerikanischer Profi-Baseballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von -25 Millionen Dollar hat. Lenny ist berühmt für seine Rolle bei den New York Mets und den Philadelphia Phillies. Während seiner professionellen Baseball-Karriere gewann Dykstra eine World Series-Meisterschaft mit den Mets und wurde dreimal All-Star. Dykstras Nettovermögen spiegelt verschiedene finanzielle und rechtliche Schwierigkeiten seit seinem Rücktritt wider. Diese Probleme haben zu einem Bankrott und einer Gefängnisstrafe für den ehemaligen Baseball-Profi geführt.

>

Karriere: Lenny Dykstras Karriere begann 1981, nachdem er von den Mets unter Vertrag genommen wurde. Er gewann bald den Spitznamen “Nails” für seinen furchtlosen Spielstil, und Beobachter kommentierten, dass er “kein Konzept des Scheiterns” hatte. Nachdem er 1985 seine erste Saison in der Major League gespielt hatte, schlug Dykstra 1986 eine atemberaubende Anzahl von Homeruns und führte die Mets zur World Series Championship.

>

Schließlich handelten die Mets Dykstra zu den Philadelphia Phillies, eine Entscheidung, die Lenny später auf seine “wilde und verrückte Seite” zurückführte. Nach einem Vorfall, bei dem er betrunken Auto fuhr, kämpfte Dykstra für den Rest seiner Karriere mit einer Reihe von Verletzungen. Ein Höhepunkt kam 1993, als Dykstra die Majors in Walks anführte. Später wurde enthüllt, dass er ein privates Team von Ermittlern bezahlt hatte, um Schmutz über Schiedsrichter auszugraben, und Lenny nutzte diese Informationen, um eine bessere Strike-Zone während der Spiele zu erreichen. Lenny zog sich in den späten 90ern zurück.

>

Steroidgebrauch: Im Jahr 2007 nannte der Mitchell-Report Dysktra als einen der vielen Spieler, die in der Vergangenheit Steroide benutzt hatten. Mehrere Quellen bestätigten seinen Steroidgebrauch, und es wird behauptet, dass sogar der Commissioner of Baseball über Jahre hinweg von Dykstras anhaltendem Steroidgebrauch wusste. Obwohl er nie zustimmte, sich mit Ermittlern zu treffen oder diese Anschuldigungen zu bestätigen, gab Lenny privat zu, dass er Steroide benutzte, weil er das Gefühl hatte, dass er in Gefahr war, ersetzt zu werden.

Finanzielle Probleme: Nach seinem Rücktritt vom Baseball begann Dykstra einen ehrgeizigen Plan, um zahlreiche Unternehmen zu gründen. Dazu gehörten ein Jet-Charter-Unternehmen, Zeitschriften und andere Unternehmungen. Bis 2009 war klar, dass diese Unternehmen nicht erfolgreich waren. Nicht nur das, er sah sich auch mit Anschuldigungen wegen Kreditkartenbetrugs, Scheckbetrugs, Nichtbezahlung seiner Miete und vielem mehr konfrontiert. Am Ende sah er sich mit zahlreichen Klagen konfrontiert.

>

Später im Jahr 2009 meldete Dykstra Insolvenz nach Kapitel 11 an. Die juristischen Dokumente, die folgten, bestätigten, dass Lenny nur 50.000 Dollar an Vermögenswerten hatte. Auf der anderen Seite der Gleichung stand der ehemalige Profi-Sportler mit zwischen 10 und 50 Millionen Dollar an Verbindlichkeiten und Schulden da. Zu seiner Verteidigung behauptete Dykstra, ein Opfer von Hypothekenbetrug zu sein – das gleiche Problem, mit dem sich unzählige andere Amerikaner in dieser Zeit beschäftigten.

Monate später war Lenny tatsächlich obdachlos – er lebte aus seinem Auto und verschiedenen Hotel-Lobbys. Erschwerend kam hinzu, dass er Probleme hatte, seine Immobilien zu verkaufen, da sie von Immobilienfachleuten als “nicht vorzeigbar” eingestuft wurden. Diese Häuser hatten Probleme wie giftigen Schimmel, fehlende Toiletten, Wasserschäden und vieles mehr. Im Jahr 2009 wurde berichtet, dass Lenny seinen World Series Ring für 56.750 Dollar versteigert hatte, um seine Schulden zu bezahlen.

Rechtliche Probleme: Gegen Ende des Jahres 2009 meldete Dykstra Insolvenz nach Kapitel 7 an. Nicht lange danach wurde er beschuldigt, unter Eid gelogen und in betrügerischer Weise im Konkursgerichtsverfahren gehandelt zu haben. Später wurde aufgedeckt, dass Lenny während des Konkurses Vermögenswerte versteckt und verkauft hatte. Weil er gegen die Regeln des Konkurses verstoßen hatte, wurde ihm die Entlastung verweigert – das heißt, er haftete weiterhin für seine Schulden.

Im Jahr 2011 hatte Dykstra mit weiteren rechtlichen Problemen zu kämpfen. Nachdem er verhaftet wurde, weil er versucht hatte, ein gestohlenes Auto zu kaufen und eine Reihe von illegalen Drogen zu besitzen, wurde er wegen Veruntreuung aus einer Konkursmasse angeklagt. Als die Details bekannt wurden, behauptete die Staatsanwaltschaft, dass Lenny Vermögenswerte im Wert von mehr als 400.000 Dollar zerstört oder versteckt hatte. Letztendlich wurde Lenny zu Hausarrest verurteilt. Er plädierte zunächst auf “nicht schuldig” in Bezug auf die Anklagepunkte Veruntreuung, Behinderung der Justiz, Konkursbetrug und viele andere Delikte. Er sah sich mit insgesamt 13 Anklagen konfrontiert, was eine Strafe von bis zu 80 Jahren zur Folge gehabt hätte.

Im Jahr 2012 bekannte sich Dykstra schuldig, Konkursbetrug, Verheimlichung von Vermögenswerten und Geldwäsche begangen zu haben. Alle drei waren Kapitalverbrechen, und er wurde zu 6,5 Monaten Gefängnis verurteilt. Außerdem wurde er zu einer Entschädigungszahlung von 200.000 Dollar und 500 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Im Jahr 1991 krachte Lenny in betrunkenem Zustand gegen einen Baum und zog sich dabei schwere Verletzungen im Gesicht und am Schlüsselbein zu. Im Jahr 1999 wurde er wegen sexueller Belästigung verhaftet, die Anklage wurde jedoch später fallen gelassen. Im Jahr 2010 wurde Lenny von einer weiblichen Begleitung beschuldigt, sie angeheuert und ihr dann einen wertlosen Scheck über 1.000 Dollar ausgestellt zu haben, der geplatzt ist.

Im Jahr 2011 wurde Dykstra von seiner Haushälterin der sexuellen Nötigung beschuldigt, die behauptete, Lenny habe sie zum Oralsex gezwungen. In diesem Jahr wurde er wegen unsittlicher Entblößung angeklagt und zu einer 9-monatigen Haftstrafe verurteilt. Nachdem er 2013 aus dem Gefängnis entlassen wurde, blieb Dykstra fünf Jahre lang clean, bevor er 2018 erneut wegen Drogenbesitzes verhaftet wurde. Bei diesem Vorfall bedrohte er auch einen Uber-Fahrer mit einer Pistole.

Immobilien: Im Jahr 2010 wurde berichtet, dass Dykstras südkalifornische Villa mit einem Preisschild von 14,9 Millionen Dollar auf den Immobilienmarkt kam. Das Haus war in einem sehr schlechten Zustand, als es gelistet wurde, und die Sechs-Schlafzimmer-Residenz hatte eine Geschichte von Vandalismus; einschließlich Bierflaschen, die im ganzen Hof verstreut waren und Abwasser, das offen in die Luft spuckte. Lenny stellte das Haus etwa 6 Monate nach seiner Insolvenz zum Verkauf.

Dieses Haus war das erste, das zum Verkauf stand.

Es war das gleiche Haus, das einst Wayne Gretzky gehörte. Die Hockey-Legende verkaufte Dykstra das 6,7 Hektar große Grundstück in Thousand Oaks im Jahr 2007 für 17,5 Millionen Dollar. Es wurde berichtet, dass es etwa 14,28 Millionen Dollar an Pfandrechten gegen das Anwesen gab, einschließlich einer Summe von 12,9 Millionen Dollar, die JP Morgan & Chase geschuldet war.

Im Jahr 2018 kaufte Gretzky das Haus, das er einst an Dykstra verkauft hatte, zurück und zahlte 13,5 Millionen Dollar für das Anwesen. Das bedeutet, dass er einen Gewinn von 5 Millionen Dollar gemacht hat und das Haus, das er verkauft hat, behalten durfte.

Vermögen: -$25 Millionen
Geburtsdatum: Feb 10, 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Baseballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: