Werbung

Lenovo K4 Note mit MT6753 und Dolby Atmos Lautsprecher offiziell vorgestellt

0 72

Werbung

Lenovo stellt das Mittelklasse Smartphone K4 Note offziell vor.

Auch Lenovo hat sein erstes neues Smartphone vorgestellt. Das K4 Note ist ein Android Smartphone zu einem günstigen Preis. So muss man bei der Hardware natürlich Abstriche machen. Das K4 Note hat ein 5,5 Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1980×1080 Pixeln (441ppi) und Corning Gorilla Glass 3.

lenovo-k4-note

Der MT6735 Octa-Core Prozessor mit 1,3GHz von MediaTek ist aber schon etwas älter und wurde bereits im März 2015 vorgestellt. Die GPU ist der Mali T720. Der interne Speicher berträgt 16GB und kann per microSD-Karte noch erweitert werden. Dazu gibt es noch ordentliche 3GB RAM (Arbeitsspeicher).

Werbung

LEnovo-K4-Note-official-03

Die Hauptkamera löst mit 13MP auf, hat eine f/2.2 Linse, Dual-LED Blitz und PDAF / ISOCELL. Die Frontkamera löst mit 5MP auf. Die Akkukapazität beträgt 3.300mAh. Zusätzlich hat das K4 Note erstmals auch Dolby ATMOS Lautsprecher und wer möchte bekommt noch ein Virtual Reality-Headset dazu. Zusätzlich hat das Smartphone noch eine TheaterMax Technologie, um normale Multimedia Inhalte in VR umzuwandeln.

LEnovo-K4-Note-official-02

LEnovo-K4-Note-official-04

Das Lenovo K4 Note kostet ca. 180 Dollar (in China), also umgerechnet ca. 170 Euro, das VR-Headset kostet 20 Dollar Extra (ca. 19 Euro). Für den Preis wird man das über einen Importeur wohl nicht bekommen können aber es wird trotzdem ein günstiges Gerät werden.LEnovo-K4-Note-official-01

 

Quelle: gizmochina

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: