Lenovo Smartwatch: Magic View als neuer Prototyp vorgestellt 2
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Lenovo hat auf der TechWorld ebenfalls einen Prototypen einer neuer Smartwatch vorgestellt.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Die Smartwatch nennt sie Magic View und bezieht sich auf eine bestimmte Funktion der Uhr. Denn die Magic View besitzt einen zweites kleines Display weiter unten am Armband.

Lenovo Magic View

Das zweite kleiner Display soll für mehr Privatsphäre sorgen, dazu können die Anwendungen/Anzeigen von dem Hauptdisplay per runterwischen (swipe down) auf das kleine Display verschoben werden. Um das dann dort wirklich sehen oder lesen zu können, muss man das kleine Display der Smartwatch ganz nah ans Auge halten.

Lenovo Smartwatch concept (Medium)

 

 

Sicherlich eine interessantes Konzept aber ob das in der Praxis tatsächlich so verwendet werden würde? Lässt sich sicherlich drüber diskutieren. Evtl. ist so etwas dann doch eher für Menschen in extremen Ballungszentren praktikabel, wo man permanent andere oder fremde Menschen um sich hat!?

Über das Design lässt sich sicherlich auch streiten. Für mich persönlich wäre das nichts und die Uhr wirkt zu klobig aber das ist sicherlich Geschmackssache. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Magic View noch ein Prototyp ist und Lenovo auch andere Konzepte verfolgt, wie man jetzt auch bei dem Smartphone Smart Cast gesehen hat. An Innovationen mangelt es Lenovo also nicht. Müssen wir mal abwarten, was sie daraus machen werden.

 

Zu der Magic View dann noch zwei Videos:

 

Quelle: Lenovo | Slash Gear | engadget

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.