Lenovo Smart Cast: Neues Smartphone projiziert einen Touchscreen 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Auf der Lenovo TechWorld die aktuell läuft, zeigt Lenovo eine ganz andere Art von Smartphone.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das Lenovo Smart Cast Smartphone hat einen integrierten Laser-Projektor, der aber nicht simpel nur etwas visualisieren kann, sondern womit man auch tatsächlich interagieren kann. Man kann also das projizierte Bild wie einen Touchscreen verwenden, was schon eine kleine Sensation ist.

Lenovo Smartcast14

Der Laser Projektor befindet sich an der Unterseite und hat zusätzlich auf der Rückseite eine Klappe, um das Smartphone hochkant hinstellen zu können. Die Bauhöhe beträgt nur 5 mm und soll trotzdem eine gute Bildqualität liefern. Der Laser kann mit einer Drehvorrichtung in den gewünschten Winkel gebracht werden und das projizierte Bild des Laserprojektors soll auf jeden flachen Untergrund als Touchscreen benutzt werden können. Dabei sollen auch die Eingaben präzise und ohne jegliche Verzögerung funktionieren.

 

Die Standardfunktion eines Projektors, wie abspielen von Videos oder Bilder, funktioniert wie bei ähnlich bekannten Geräten. Die genauen technischen Daten sind noch nicht bekannt. Ebenso wenig wie der genau Verkaufsstart und der Preis. Es wird aber wohl eher ein Nischenprodukt bleiben.

Lenovo Smartcast8

 

Weitere Fotos zu dem neuen Smart Cast:

 

 

 

Quelle: Lenovo YouTube | Google+ | Twitter

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.