Leon Charney Vermögen 2021 – so reich ist Leon Charney wirklich


Der amerikanische Politiker, Philanthrop und Immobilienmagnat Leon Charney hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 1,2 Milliarden Dollar (Stand März 2013).

Jüdischer Abstammung, wurde Leon Charney 1938 in Bayonne, New Jersey, USA geboren. Er besuchte die Yeshiva University, wo er seinen Bachelor of Arts/Sciences machte. Anschließend besuchte er die Brooklyn Law School, wo er seinen Doktor der Rechtswissenschaften erwarb.

Vor seiner erfolgreichen Karriere in der Unternehmenswelt arbeitete Leon Charney als Berater des US-Präsidenten Jimmy Carter während der Camp-David-Vereinbarungen. Von 1976 bis 1980 diente er als Berater von Carter, der ihn als “den unbesungenen Helden des Camp-David-Friedensabkommens” bezeichnete.

In der Nacht, in der Carter die Präsidentschaftswahlen gegen Ronald Reagan verlor, konnte Leon Charney sein eigenes Gebäude kaufen. Anschließend nahm er einen Kredit auf, den er in die 12 Gebäude rund um sein Grundstück investierte. Heute ist er der Besitzer von drei Wolkenkratzern am Times Square.

Leon Charney ist derzeit mit Tzili Doron verheiratet. Er hat zwei Kinder namens Mickey und Nati.

  • Quelle des Reichtums: Immobilien
  • Geburtsort: Bayonne, New Jersey, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Tzili Doron)
  • Vollständiger Name: Leon Charney
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 1938
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Yeshiva University, Brooklyn Law School
  • Kinder: 2 (Nati Charney, Mickey Charney)

Beliebteste Artikel Aktuell: