Leon Lai vermögen – das hat Leon Lai bisher verdient


Leon Lai Nettowert: Leon Lai ist ein Schauspieler und Cantopop-Sänger aus Hongkong mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Leon Lai wurde am 11. Dezember 1966 in Peking, China, geboren. Nachdem er 1985 von seinem Studium in England nach Hongkong zurückgekehrt war, nahm Leon Lai an einem Gesangswettbewerb teil und gewann den 3. Sein Potenzial wurde sofort erkannt, und seine Schauspielkarriere wurde in Gang gesetzt. Seinen Durchbruch schaffte er 1990 mit seinem ersten Album, das sofort ein Hit wurde und Lai schließlich bei den jährlichen Musikpreisen von Hongkong als bester Newcomer auszeichnete. In der Folge veröffentlichte er viele Alben, die allesamt rekordverdächtige Verkaufszahlen erzielten und ihm den Spitznamen Heavenly Kings einbrachten, zusammen mit Jacky Cheung, Andy Lau und Aaron Kwok, einem neuen Spitznamen für die HK King of Pop-Position, die frei wurde, nachdem Leslie Cheung sich von der Musikszene zurückgezogen hatte. Neben seinen rekordverdächtigen Alben spielte Leon Lai auch in zahlreichen populären Fernsehdramen und in über 35 Filmen mit. Seine schauspielerische Leistung wurde schließlich in Comrades anerkannt: Fast eine Liebesgeschichte mit der fabelhaften Maggie Cheung in der Hauptrolle, in der er sowohl für den Hong Kong Film Award als auch für den Taiwan Golden Horse Award als bester Schauspieler nominiert wurde. Leon Lai gewann 2002 den taiwanesischen Golden Horse Award for Best Actor für seine herausragende Leistung in dem hochgelobten Horrorfilm Three, und 2003 trat er in der letzten Folge des hochkarätigen Franchise auf, das in ganz Asien und auf den internationalen Märkten für Furore sorgte, Infernal Affairs 3. Außerdem spielte er an der Seite der asiatischen Popdiva Faye Wong in Leaving Me, Loving You.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Dez 11, 1966 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Sänger, Schauspieler, Geschäftsmann, Filmregisseur
Nationalität: China

Beliebteste Artikel Aktuell: