Leonardo DiCaprio Vermögen – wie viel verdient der Hollywood-Star?


Leonardo DiCaprio Vermögen, so reich ist der Hollywood-Star und das macht er mit seinem Geld!

 

Reinvermögen und Gehalt von Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio: Leonardo DiCaprio ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent, Philanthrop und Aktivist mit einem Nettovermögen von 260 Millionen Dollar. In den 25 Jahren zwischen 1995 und 2020 hat Leonardo DiCaprio allein durch Gehälter und Backend-Punkte mehr als 300 Millionen Dollar verdient. Obwohl er zum Beispiel nur 2,5 Millionen Dollar an Grundgehalt aus der Titanic von 1997 verdiente, verdiente er schließlich 40 Millionen Dollar dank einer Kürzung der Brutto-Backend-Punkte um 1,8%. Darüber hinaus hat er weitere zweistellige Millionenbeträge aus Sponsorenverträgen, Immobilieninvestitionen und Risikokapitalbeteiligungen verdient.

 

Frühes Leben

Leonardo begann seine Karriere in Hollywood, indem er als Kind in einer Reihe von Werbespots und Fernsehrollen auftrat. Ein bahnbrechender Teil geschah, als der 14-jährige DiCaprio einen Mattel-Werbespot für die Matchbox-Autos des Unternehmens an Land zog. Als Teenager trat er in Werbespots für Bubble Yum, Apply Jacks, Kraft Foods und viele andere Marken auf. Bald kamen Fernsehrollen für Leonardo hinzu. Er trat in einmaligen Episoden von The New Lassie, The Outsiders und Roseanne auf. Er erschien in 12 Episoden einer Serie namens Elternschaft und dann in 23 Episoden von Growing Pains.

 

Aufstieg zum Erfolg

1991 gab Leonardo sein Filmdebüt in Criters 3. Im Jahr 1993 erhielt er die Hauptrolle in der Biografie This Boy’s Life und erhielt viel Lob von der Kritik für diese Leistung. Leonardos nächster Film What’s Eating Gilbert Grape? brachte ihm eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein. Dicaprio wurde auch für seine Leistungen in den intensiven Dramen “Total Eclipse” und “The Basketball Diaries” gelobt. 1996 spielte DiCaprio die Hauptrolle in dem Kassenschlager Romeo + Julia von William Shakespeare, der weltweit 147,5 Millionen Dollar einspielte. Nach diesem Erfolg folgte 1997 der Film Titanic unter der Regie von James Cameron. Titanic zerschlug schließlich alle Kassenrekorde, gewann mehrere Preise und sicherte DiCaprio einen Platz als Hauptdarsteller. DiCaprio machte mit einer Reihe von erfolgreichen Filmen weiter, darunter Steven Spielbergs Catch Me if You Can, der weltweit 352 Millionen Dollar einspielte, Christopher Nolans Inception und der preisgekrönte Film Revolutionary Road. Er spielte in mehreren Filmen unter der Regie des legendären Martin Scorsese mit, darunter Gangs of New York (Bruttoeinnahmen von 193,7 Millionen Dollar weltweit), The Aviator (Bruttoeinnahmen von 211,7 Millionen Dollar weltweit), The Departed (289 Millionen Dollar weltweit), Shutter Island (294,8 Millionen Dollar) und The Wolf of Wall Street (392 Millionen Dollar). DiCaprio hat auch in Filmen wie J. Edgar, Django Unchained, The Great Gatsby und The Revenant mitgespielt. Als Produzent ist DiCaprio unter anderem für The Aviator, Orphan, Runner Runner und The Wolf of Wall Street bekannt. Im Jahr 2016 gewann er einen Oscar als bester Schauspieler in The Revenant. DiCaprio wurde auch mit dem Golden Globe Award als bester Schauspieler für The Aviator, The Wolf of Wall Street und The Revenant ausgezeichnet. 2017 wurde bekannt gegeben, dass DiCaprio die Titelrolle in dem Martin-Scorsese-Film Roosevelt spielen wird. Bis 2019 haben Leonardos Filme weltweit mehr als 7 Milliarden Dollar eingespielt (ohne Berücksichtigung der Inflation).

Wie viel hat Leonardo DiCaprio aus der Titanic herausgeholt?

Leonardos Grundgehalt für die Titanic betrug 2,5 Millionen Dollar. Er verhandelte auch klugerweise über einen Anteil von 1,8 % an den Backend-Punkten des Bruttoeinkommens. Nachdem die Titanic an den Kinokassen, auf DVD und durch Syndizierung weltweit 3 Milliarden Dollar brutto einspielte, betrug Leos Gesamteinnahmen für die Titanic 40 Millionen Dollar.

 

Höhepunkte der Gehälter von Leonardo DiCaprio

Leos größtes frühes Gehalt war die 1 Million Dollar, die er 1995 für The Basketball Diaries verdiente. Der Erfolg der Titanic ermöglichte es Leo, 20 Millionen Dollar für The Beach im Jahr 2000 einzunehmen. Für Gang’s of New York verdiente er eine Basis von 10 Millionen Dollar. Dann verdiente er 20 Millionen Dollar pro Stück für “Catch Me If You Can”, “The Aviator”, “The Departed” und “Blood Diamond”. Für die Gründung 2010 handelte Leo erneut Bruttoprozentpunkte aus, wodurch er knapp 60 Millionen Dollar verdienen konnte. Zwischen 1995 und 2019 verdiente Leonardo mindestens 300 Millionen Dollar an Einspielgehältern und Boni. Sowohl er als auch Brad Pitt erhielten Gehaltsschecks in Höhe von 10 Millionen Dollar pro Stück (gegenüber 20 Millionen Dollar), um 2019 nebeneinander in Quentin Tarantinos Charles-Manson-Film Once Upon A Time In Hollywood aufzutreten.

 

Sponsorengelder und Investitionen

Seit vielen Jahren ist Leonardo das Gesicht der Tag Heuer-Uhren, die hauptsächlich in Printanzeigen erscheinen. Er hat weitere Marken in Übersee unterstützt. So war er beispielsweise in Werbespots für Jim Beam in Japan zu sehen. Er erschien auch in einem Werbespot für ein japanisches Kreditkartenunternehmen, das ihm angeblich 5 Millionen Dollar zahlte. Im Jahr 2017 wurde er Markenbotschafter für ein chinesisches Elektroauto-Unternehmen BYD. Er war ein früher Investor in das vegane Fleischimitatorenunternehmen Beyond Meat, das im Mai 2019 mit einer Bewertung von 4 Milliarden Dollar an die Börse ging.

 

Philanthropie

Nach dem Erfolg von Titanic gründete Leo 1998 die Leonardo DiCaprio Stiftung, eine gemeinnützige Stiftung, die sich auf die Umwelt konzentriert. Bis heute hat seine Stiftung mehr als 80 Millionen Dollar für eine Vielzahl von Zwecken gesammelt. Er spendete 35.000 Dollar für die Einrichtung des Leonardo-DiCaprio-Computerzentrums in der Bibliothek von Los Feliz, Kalifornien, das auf dem ehemaligen Gelände seines Elternhauses errichtet wurde. Er spendete 1 Million Dollar für die Hilfsbemühungen in Haiti und weitere 1 Million Dollar für die Hilfsbemühungen im Zusammenhang mit dem Hurrikan Harvey.

 

Leonardo DiCaprio Vermögen aus Immobilien

Leo ist so etwas wie ein Immobilien-Tycoon. Im Jahr 1998 gab er 1,6 Millionen Dollar für sein ERSTES Haus in Malibu am Meer aus. Er versuchte, dieses Haus im Jahr 2015 für 11 Millionen Dollar zu verkaufen, entschied sich aber schließlich dafür, es stattdessen für 25 bis 50.000 Dollar pro Monat (je nach Aufenthaltsdauer) zu vermieten. Er besitzt mindestens zwei weitere Häuser am Meer in Malibu, eines kaufte er 2016 für 23 Millionen Dollar. Er besitzt drei weitere Häuser in Los Angeles, zwei in den Hollywood Hills und eines in Silver Lake. Im Jahr 2014 gab er 5,2 Millionen Dollar für das ehemalige Herrenhaus von Dinah Shore in Palm Springs aus. Er besitzt zwei Wohnungen in New York City. Die erste ist eine Junggesellenwohnung mit 2,5 Schlafzimmern, die ihn 2014 10 Millionen Dollar gekostet hat. Die zweite Wohnung ist eigentlich das Ergebnis von zwei nebeneinander liegenden Käufen in einem Gebäude über zwei Transaktionen von insgesamt 11,7 Millionen Dollar. Leos Immobilienportfolio (einschließlich der Privatinsel, die wir gleich beschreiben werden) ist mindestens 100 Millionen Dollar wert.

 

Privatinsel und Eco Resort

Im Jahr 2005 gab Leo 1,75 Millionen Dollar aus, um eine 104 Morgen große Privatinsel in Belize zu erwerben. Er verließ die Insel relativ unberührt für viele Jahre, kündigte aber 2016 an, dass er das Anwesen in ein umweltfreundliches privates Resort namens Blackadore Caye (das auch der Name der Insel ist) umwandeln werde. Nach den jüngsten Plänen wird Blackadore Caye 36 Bungalows und 36 Häuser im Landhausstil umfassen, die an private Eigentümer verkauft werden sollen. Alle Häuser und Einrichtungen auf der Insel werden zu 100% mit erneuerbarer Energie betrieben werden und keinen Fußabdruck hinterlassen. Es wurde geschätzt, dass die Privathäuser für $5 – $15 Millionen pro Stück verkauft werden.

Zusammenfassung

Leonardo DiCaprio hat ein Vermögen von 260 Millionen Dollar zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels. Er ist seit mehr als zwei Jahrzehnten einer der einkommensstärksten Schauspieler Hollywoods. Er hat auch eine Reihe lukrativer, nicht schauspielerischer Investitionen getätigt, vor allem im Immobilienbereich.

 

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell: