Les McKeown: Ehemaliger Sänger der Bay City Rollers gestorben


Er wurde 65 Jahre alt

Der schottische Sänger Les McKeown (1955-2021) ist tot. Wie seine Familie mitteilt, ist McKeown plötzlich am 20. April in seinem Zuhause im Alter von 65 Jahren gestorben. Seine Ehefrau Keiko und sein Sohn Jubei schrieben auf dem Twitter-Account des Sängers: “In tiefer Trauer müssen wir den Tod unseres geliebten Ehemannes und Vaters Leslie Richard McKeown mitteilen.”

Les McKeown war bis Ende der 1970er Jahre Sänger der Bay City Rollers. Zu den Hits der britischen Band gehörten unter anderem “Bye Bye Baby” und “Shang-a-Lang”. 2015 ging McKeown dann mit der Gruppe auf eine Reunion-Tour. Laut “Daily Mail” waren die Tickets innerhalb von Minuten ausverkauft.

Anfang September 2020 war bekannt geworden, dass auch Ian Mitchell im Alter von 62 Jahren verstorben war. Auf dem Facebook-Account der Band war der Tod des ehemaligen Gitarristen der Bay City Rollers mitgeteilt worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: