Les Moonves Vermögen 2021 – so reich ist Les Moonves wirklich


Les Moonves ist der Präsident und CEO und ein Direktor der CBS Corporation. Er hat ein geschätztes Nettovermögen von 300 Millionen Dollar, das er als Schauspieler in den Fernsehserien Cannon, The Six Million Dollar Man und in einer Episode von The Practice verdient hat. Er wurde als Leslie Moonves am 6. Oktober 1949 in New York City, New York, in einer jüdischen Familie geboren. Er besuchte die Valley Stream High School und ging auf die Bucknell University, wo er 1971 seinen Abschluss machte. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er bei 20th Century Fox Television für die Syndizierung von Erstausstrahlungen und Pay-/Kabelprogrammen zuständig. Außerdem war er Vizepräsident für Filme und Miniserien.

Moonves kam 1995 zu CBS. Zuvor war er von 1998 bis 2004 Präsident und Chief Executive Officer von CBS. Von 2003 bis 2005 fungierte er als Vorsitzender des Unternehmens. Von Juni 2004 bis Dezember 2005 war er Co-President und Co-Chief Operating Officer von Viacom, einem Massenmedienunternehmen und der früheren Muttergesellschaft von CBS. Außerdem war er Direktor von Viacom und Westwood One, Inc. Vor CBS war er seit 1993 Präsident von Warner Bros. Television, als Warner Bros. und Lorimar Television ihre Aktivitäten zusammenlegten. Von 1989 bis 1993 war er Präsident von Lorimar Television.

  • Quelle des Reichtums: TV
  • Alter: 71
  • Geburtsort: New York City, New York
  • Familienstand: Geschieden von Nancy Wiesenfield und Julie Chen
  • Vollständiger Name: Leslie Moonves
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 6. Oktober 1949
  • Ethnische Zugehörigkeit: Jüdisch
  • Beruf: Präsident, CEO und Direktor bei CBS
  • Ausbildung: Bucknell University
  • Kinder: drei Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: